Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Ping ist Abends eine Katastrophe seit ca. 1,5 monaten
HectorCesar
Daten-Fan

Gutenn Tag,

ich habe hier einige Threads zu diesem Thema gefunden und gelesen aber nie eine Lösung dazu gefunden.

 

Also Tagsüber ist alles in Butter doch möchte man den Tag ausklingen lassen und evtl. mal eine Runde online zocken dann kann man den Quark getrost sein lassen.

 

Jeden Abend zwischen 18-20 Uhr rauscht der Ping nach oben, laut eurem Speedtest um die 80-90. Wenn es denn mal so wäre denn euer Test nimmt meistens den kleinsten Wert auch wenn die meiste zeit der ping zwischen 90-120 liegt.

So ein Ping macht es kaum möglich Onlinegames zu zocken.

Fakt ist es ging hier zu beginn und am alten Wohnort hatten wir auch nie solche Probleme.

 

Das Ganze klingt dann gegen 23-0 Uhr ab. 

 

Laut Pingplotter auch massive Paketverluste.www.google.de.pngwww.vodafone.de.pngwww.google.com.png

 

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Thomas-Proehl
Mastermind

Hast du schon:

1. Vodafone über den Sachverhalt informiert?

2. Eine Ticketnummer?

3. Wenn 1 und 2 mit ja beantwortet wurden und länger als 24h her ist eine RM erhalten wann und wie das Problem gelöst werden soll?

 

Wenn ja, dann weißt du ja das "es in Arbeit ist" und gelöst wird. Wenn du 3. mit nein beantworten musst schau gerne mal hier: Betreff: Internetaussetzer – Seite 6 - Vodafone Community

 

Für solche Probs gibt bei Vodafone meistens nur eine Lösung. Und die heißt leider Providerwechsel weil das Privatkundengeschäft im DSL Bereich anscheinend keinen mehr interessiert.

Mehr anzeigen
HectorCesar
Daten-Fan

Klingt ja sehr Interessant zumal der Rotz nicht mal billig ist.

 

Das Problem wurde schon mehrfach angesprochen daher der Hauseigene Speedtest der meines erachtens falsche werte ausspuckt.

 

Aber der telefonservice ist ja auch eher wie Lotto spielen mal hat man jemanden der kompetent helfen kann und naja manchmal eher nicht. Die dich dann noch für dumm halten. Smiley (zwinkernd)

 

Habe halt gedacht ich versuche es einfach mal im Forum.

 

Vielleicht fühlt sich ja jemand vom Vodafone Team für zuständig denn so wird es definitiv nicht weiter gehen.

 

Naja wenn es am ende so kommt mit dem Wechsel dann nehme ich alles mit nicht nur das Internet daheim.

 

 

Mehr anzeigen
Thomas-Proehl
Mastermind

Das ist konsequent. Hab ich auch getan (DSL, 4x Mobilfunk mit Ultracrads etc.) Der Lila-Riese hat gute Konditionen, selbst ohne die super duper Gigarabatte.

 

Hier stolpert ab und an mal ein Mod vorbei. Der wird dir sagen: Nutz Tobi, die offiziellen Supportkanäle blah blah. Die können leider auch nix mehr machen. Reines Userforum.

Mehr anzeigen
greywulf60
Smart-Analyzer

Hallo,

Das ist genau wie bei mir. Der Zustand ist eine Katastrophe. 

 

War bis jetzt durchaus mit aVodqf8ne zufrieden aber das geht gar nicht

VG

Mehr anzeigen
Wedge_
Digitalisierer

@greywulf60  schrieb:

Hallo,

Das ist genau wie bei mir. Der Zustand ist eine Katastrophe. 

 

War bis jetzt durchaus mit aVodqf8ne zufrieden aber das geht gar nicht

VG


Das ist ein massives Problem bei Vodafone, was - wenn man sich dieses Forum einfach mal querliest - schon seit Jahren (!) besteht. Ich würde schätzen dass nichtmal die Hälfte der Nutzer so einen Engpass überhaupt bemerkt und sich dementsprechend damit arrangieren (insbesondere ältere Personen)

Wie immer hilft da nur der Ablauf:

 

  1. Störungsmeldung per Hotline eintragen lassen
  2. Störung mit breitbandmessung.de App Messreihe nachweisen (3 Tage)
  3. Nach 24h ist Vodafone gesetzlich verpflichtet Auskunft über einen Entstörungstermin zu geben:

    "Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird."

  4. Spätestens nach abgeschlossener Messreihe mit der Breitbandmessung App kann die Bundesnetzagentur eingeschaltet werden und eine Reaktion seitens Vodafone auslösen. Diese wird in der Regel entweder eine Gebührenreduzierung sein, oder die mE sinnvollere Variante, die Eintragung einer Sonderkündigung. Dies bedeutet das der Provider sofort und ohne Rücksicht auf eventuelle Vertragslaufzeiten gewechselt werden kann.
  5. Es macht wenig Sinn ständig mit dem Supportroboter(n) zu telefonieren. Die sind meist nur für allgemeine Störungsaufnahmen zuständig und können wenig bis gar nichts zum konkreten Fall aussagen. Sinnvoller ist hier die Kontaktaufnahme mit dem VF Support über Twitter, das war zumindest bei mir der einzige Kanal der Anfragen kompetent beantworten konnte.

 

 

 

Mehr anzeigen
greywulf60
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

in meinen Daten nachgesehen

Vertragsstart
09.03.2020
 Du kannst jederzeit kündigen. Der Vertrag endet dann 1 Monat nach dem Tag der Kündigung.
Ich denke das wird so kommen
 
Gruß
Matthias
 

 

Mehr anzeigen