abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Verbindungsprobleme Internet und Telefonie
Lensen78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,

nach vielen Verbindungsproblemen in der Anfangsphase ist mein Anschluss nun einige Wochen recht stabil gelaufen. Doch derzeit fliege ich mindestens 4x am Tag für ca. 10 Minuten aus dem Netz, weder Telefonie noch Internet laufen dann. In dieser Zeit blinkt bei der Fritzbox dann die Power/DSL-Leuchte, was nach meiner Kenntniss darauf hinweist, dass das Problem an der Leitung liegt. Oft kommt noch dazu, dass das Internet während dieser Rein/Raus-Phasen unerträglich langsam ist, dass Seiten manchmal Minuten brauchen, um zu laden (Durch Speedtest bestätigt). Der Netzassistent von vodafone sagt, es ist alles in Ordnung. Ich habe mal hier die Meldungen der Fritzbox (reduziert auf Meldungen des Typs Internet, aber es ist zu erwähnen, dass sie dann auch immer meldet, dass die Rufnummern nicht bezogen werden können, da der Anbieter nicht erreichbar ist) angehängt. Vielleicht weiß jemand Rat.
Ich muss dazu sagen, dass ich von der Telekom zu vodafone gewechselt bin und vorher solche Prrobleme nicht hatte. Bin relativ verzweifelt, da ich aus dem Home Office arbeite und schon wegen Unzuverlässigkeit angezähltt wurde.
Vielen Dank vorab!
🙂

3 Antworten 3
Lensen78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch das Ergebnis eines Speedtests, nachdem ich rausgeflogen bin und dann wieder (halbwegs) online war.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vielleicht mal mit einer neuen TAE Dose probieren, ist ja nicht schwer auszutauschen...

 

PS: IPv6 kannst du deaktivieren, das steht bei privaten DSL Anschlüssen, wie auch bei dir, in der Regel nicht zur Verfügung 

Danke Dir! Das IPv6 habe ich schon mal abgeschaltet.