Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2024 21:40
Kann ein Internetbetreiber wie Vodafone rechtlich belangt werden, wenn er seit 10 Tagen keine Mails mehr zustellt und dadurch finanzielle Einbußen zum Beispiel durch Mahngebühren entstehen?
am 09.11.2024 00:38
Nein, kann er nicht.
Eine Haftung für verspätete oder gar nicht zugestellte Mails ist regelmäßig in den AGB entweder komplett ausgeschlossen oder nur auf den Fall von grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz (welcher nachzuweisen wäre) beschränkt. Und dann auch maximal auf die Höhe, die real entstanden ist - wobei dort wieder eine Schadensminimierungspflicht gilt, d.h. du als Kunde auch alternative Abrufwege nutzen musst (z.B. die Vodafone App oder die Website).
Und der Schaden muss ursächlich durch VF entstanden sein - eine Nichtteilnahme an einem SEPA-Verfahren würde z.B. einen Schadenersatz ebenfalls ausschließen.
am 09.11.2024 16:41
am 10.11.2024 18:34
Hallo D4vidP,
weder die Integration in Outlook noch die Abfrage über MeinVodafone funktioniert beim Mail-Account (früher Arcor) meiner Frau.
Ich hatte keine Probleme, meine Mails über MeinVodafone abzurufen, aber in Outlook lässt sich das Konto bis heute nicht integrieren ("Ihre Arcor-Einstellungen sind veraltet").
Wir haben aber für meine Frau jetzt per Zufall eine Lösung gefunden auch ohne die überteuerte Hotline anzurufen: Auf live.vodafone gibt es die Alternative sich über "MeinVodafone" oder über das E-Mail-Konto anzumelden. Und die zweite Lösung hat endlich funktioniert. Ich weiß nicht, was der Unterschied zwischen diesen Anmeldearten ist, aber Hauptsache ein Zugang funktioniert.
Vielleicht hilft diese Info auch anderen Nutzer:innen weiter.
Viele Grüße und Danke für die Nachfrage
GeRe57
am 11.11.2024 09:30
HI, kennst Du schon unsere FAQ und Hilfeseite? https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafone-E-Mail-amp-Cloud-Fragen-amp-Antworten/td-p...
am 11.11.2024 18:11
Vielen Dank. Den Link habe ich nun in meine Favoriten übernommen.
Viele Grüße