Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2021 10:46
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe versucht, mein Vodafone-Kabelinternet in die neue Wohnung zu übertragen. Mir wurde gesagt, dass 1 Gbit/s verfügbar sei, wofür ich mich freute. Ich plane meine Installation für den Montag nach meinem Einzug, den 16. August. Der Techniker kam und verließ später das Wohnhaus, ohne mich zu benachrichtigen. Ich rief am nächsten Tag an und mir wurde gesagt, dass meine Wohnung kein Kabel empfangen könne, obwohl alle meine unmittelbaren Nachbarn Hochgeschwindigkeitskabel hätten, und ich müsste DSL bestellen, das auf 50 Mbit/s begrenzt war.
Enttäuscht habe ich am 17. August das DSL bestellt. Meine nächste Enttäuschung kam, als ich zwei Wochen später, am 3. September, einen Termin vereinbaren musste. Frühere Termine waren nicht verfügbar.
Der 3. September kam, und ich nahm einen halben Tag frei, damit ich in der Wohnung war, wenn der Techniker kam. Der Techniker hat nie versucht, mich in der Wohnung zu kontaktieren. Es gibt eine Türklingel. Es wurde nie geklingelt. Es war meine Hoffnung, dass, was auch immer getan werden musste, keinen Zugang zur Wohnung erforderte.
Ich habe das Modem eingerichtet (Easybox 805). Ich hatte kein MIC, da ich nie einen Brief mit einem bekommen habe, aber ich habe mir nach der Anmeldung bei Mein Vodafone einen neuen generiert. Seitdem kann ich nur noch auf http://pushpage.arcor.de/wronglineid.html zugreifen
Jetzt muss ich einen neuen Termin vereinbaren und der nächste ist der 14. September. Sind Sie im Ernst? Was kann ich tun, um mein schreckliches, langsames Internet tatsächlich zum Laufen zu bringen? Ich brauche eine Verbindung für meinen Job. Mein Sohn braucht es für seine Schule. Wenn Vodafone einen Fehler macht (ich kann Kabel haben, mich während eines Termins nicht erreichen), warum sollte ich dann leiden und einen ganzen Monat ohne Internet auskommen?
Ich habe versucht, den Support anzurufen, ich habe versucht, zu chatten. All das verschwendet Stunden an Zeit. Ich hätte gerne einen E-Mail-Kontakt, um das Problem zu erklären, aber das ist das nächste, was ich finden kann.
Ich bin sehr frustriert und habe viel zu viel Zeit damit verschwendet. Bitte helfen Sie und beheben Sie dieses Problem.
am 05.09.2021 16:23
Hallo SMJ2662,
tut mir leid, dass der Umzug nicht geklappt hat, wie er soll und Du diese negative Erfahrung gemacht hast. Entschuldige bitte.
Wenn Du inzwischen schon eine neuen Anschalttermin bekommen hast, dann können wir den leider nicht beschleunigen. Ich kann Dich nur um Geduld bitten. Tut mir leid.
Beste Grüße
Bernd
am 06.09.2021 09:21
Mein Umzug verlief eigentlich ganz gut ohne Probleme. Die Unfähigkeit von Vodafone, das Internet in meiner Wohnung einzurichten, ist das Problem.
Ich sollte keine 10 Tage länger warten müssen, weil der Techniker mich nicht kontaktiert hat. Das ist ihr Fehler, und sie sollten so schnell wie möglich zurückkehren, um ihn zu korrigieren, nicht 10 Tage später.
Ich habe die gleiche Beschwerde für meine ursprüngliche Bestellung. Mir wurde gesagt, Kabel sei verfügbar, und als sich herausstellte, dass dies nicht der Fall war, musste ich zwei Wochen warten, nur auf einen Techniker, der nicht weiß, wie man an der Tür klingelt.
Ich habe ursprünglich so eingerichtet, dass mein Anschluss Mitte Juli verschoben wird. Hier bin ich im September ohne Verbindung. Ich brauche eine Verbindung für meinen Job. Die Schularbeiten meines Sohnes.
am 07.09.2021 11:14
Hi SMJ2662,
ich versteh Deine Situation sehr gut. Hattest Du denn eine Info bekommen, warum in Deiner Wohnung kein Kabel-Anschluss möglich ist? Um welches Bundesland geht's bei Dir?
Bei DSL-Anschlüssen mieten wir die Leitungen von der Telekom. Das heißt, auch die Techniker, die zur Anschaltung oder zur Störungsbehebung kommen, werden von der Telekom beauftragt. Im Umkehrschluss heißt das, dass wir da wenig bis gar keinen Einfluss haben. Wir sehen auch nicht, warum ein Termin nicht zustande gekommen ist.
Hast Du ggfs. auch einen Mobilfunk-Anschluss bei uns? Dann können wir Dir bis zur Anschaltung mit mobilem Datenvolumen aushelfen. Meld Dich in dem Fall gern per PN bei mir. Ich brauch Deine DSL Auftrags- oder Kundennummer, das Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in) sowie Deine Handynummer.
LG,
Dany