abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzwerkstecker - Kein Internet
Simon1103
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey zusammen,

Ich habe so überhaupt keine Ahnung von Netzwerken und co. und deshalb hoffe ich das ihr mir dort weiterhelfen könnt.

 

Ich bin vor kurzem in ein das Personalwohnheim meines Krankenhauses gezogen und hab mich nun endlich dazu entschlossen mir mal WLAN zuzulegen.

 

Kleines Problem: In meiner "Wohnung" sind nur diese zwei Netzwerksteckdosen und der TV- Anschluss angebracht, mehr nicht. Weder eine DSL-Buchse noch ähnliches. Der DSL- Zugang (Tarif ist der Freenet Internet DSL (100 MBit/s im Vodafone Netz) wurde heute morgen von einem Techniker freigeschaltet.


Das ganze Lief telefonisch ab, er kam dazu weder in meine Wohnung noch Ähnliches. Er meinte nur der Anschluss sei jetzt freigeschaltet und gut ist.


Wie kann ich jetzt meinen Router (Fritz!Box 7362 SL) ans Netz bringen? Bzw. kann ich überhaupt einen Router an diese Netzwerksteckdosen anschließen?

 

Habe ein LAN-Kabel und ein DSL-Kabel an die Büchsen gesteckt und die Fritz-Box auch soweit eingerichtet, aber wer hätte es gedacht eine Verbindung bekomme ich dennoch nicht...

 

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte welche Kabel ich benötige, wo diese gesteckt werden und was einfach allgemein zu machen ist.

 

Anmeldedaten habe ich ebenfalls keine bekommen, lediglich "freenet" als Benutzername und Passwort.

 

 

Bin dort wirklich ratlos....

 

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

 

 

LG Simon 

 

Edit: @Simon1103  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

falsches Forum