abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug anstatt 50mbit nur 0,1 bis 6 mbit
bananajooker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Quasi jeden Tag habe ich für einige Stunden anstatt der gebuchten 50mbit nur 0,1 bis 6mbit (siehe Screenshot).

 

Für was zahle ich eigentlich 29€?

Und bevor hier wieder die 0815 Standartantworten kommen.....die offizielle Messung der Bundesnetzagentur läuft bereits und liefert die gleichen Ergebnisse. Wenn das durch ist greift dann ENDLICH das Sonderkündigungsrecht.

 

Blöd nur, manchmal kann ich den Test der Bundesnetzagentur garnicht machen weil das Internet komplett weg ist. Das heißt, eine langsame Verbindung kann man offiziell nachweisen.......garkeine Verbindung aber nicht.....hahaha gut für Vodafone 🙂

1 Antwort 1
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Das reicht doch eigentlich schon. Du brauchst nur noch ein Ticket mit dem du nachweisen kannst, dass du dem Anbieter das Problem mitgeteilt hast und ihm eine angemessene Frist (lt. TKG §58 24h 🙂 ) gegeben hast das nach zu bessern.

Du hast die Speedtests (welche so vorgegeben sind) gemacht. Du kannst jetzt auf eigene Faust versuchen eine Sonderkündigung durchzudrücken oder mit den Meßdaten direkt die Bundesnetzagentur dazu holen (dafür musst du aber wie o.g. vodafone schonmal drauf aufmerksam gemacht haben). Nur für den Fall das Vodafone widererwartend die Sonderkündigung so nicht durchgehen lassen mag oder dir noch andere Stöcke in die Speichen gesteckt werden. Geht ganz einfach online.

 

Mehr wird hier auch nicht für dich getan. Wenn ab und an mal ein Mod vorbeu taumelt wirst du sowieso nur darauf hingewiesen, dass das hier ein reines Userforum ist und du dich über die offiziellen Kanäle an den Support wenden musst.