1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Rufnummernmitnahme ist telefonieren nicht mehr möglich: Brauche dringend Hilfe
Kuttinak
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum-Teilnehme,

seit Mitte Februar haben wir Vodafone DSL. Internet funktioniert super, auch telefonieren ging mit der neuen Nummer. Alles (aus dem Brief von Vodafone mit den ganzen Daten, Passwort...) wurde korrekt in die Fritzbox eingetragen. Auch das DECT Telefon hat sich brav an der Basis angemeldet.

Nun wurde die Rufnummernportierung endlich vollzogen. Die mit dem neuen DSL Anschluss mitgelieferte Festnetznummer wurde deaktiviert, darüber sind wir nicht mehr erreichbar. Leider funktioniert aber unsere alte Telnummer nicht.  In der Fritzbox heißt es nun, dass das Telefon (Nummer) angemeldet sei, aber nicht registriert.

Ich lese mich schon seit Stunden durchs Forum und finde keine Lösung für das Problem. Man sagt, dass das Sprachkennwort neu erstellt werden muss. Und man das auf der Vodafoneseite selbst machen kann. Aber wie? ich finde keine Link zu dieser Kennwortgenerierung. Aktuell seit 2 Wochen telefonieren wir mit dem Handy, Wenn man die alte (also portierte) Rufnummer wählt, erscheint am Display : Kurzzeitiger Fehler.

Wir haben eine Fritzbox 7412.

 

Wer kann bitte helfen? Was mache ich falsch? Meine Mutter braucht Ihren Festnetzanschluss. Ich habe Ihr DSL "aufgedrängt" wegen Internet, mit dem Versprechen, dass ihre alte Nummer weiterhin funktionieren wird.

Weiß echt nicht mehr weiter.

Das Problem ist noch, dass meine Mutter 650km entfernt wohnt und ich nicht eben mal vorbeischauen kann.

Danke für jede Hilfe.

Gruß

Kurt

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo André,

Problem gelöst.

Wir haben aufgrund der Rufnummernmitnahme einen neuen Sprach-Benutzernamen bekommen.

Das "alte" Sprach-Kennwort musste durch ein neues ersetzt werden. Jetzt funktioniert wieder alles wie früher.

Danke auch für die Hinweise.

Gruß

Kurt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Kuttinak,

tut mir leid, dass Deine Mutter noch nicht über Ihre portierte Rufnummer telefonieren kann.

Du selbst kannst nur einen neuen Modeminstallationscode in Mein Vodafone anfordern. Der funktioniert aber nur mit Modellen die wir auch selbst vertreiben.
Die FB 7412 wird ja ein selbstgekaufter Router sein, daher muss er per Hand eingerichtet werden mit den Zugangsdaten.

Aufgrund der Entfernung wirds am besten sein wenn Deine Mutter selbst sich mal bei unserem Erstinstallationssupport unter der 0800 172 1201 meldet.
Die Kollegen gehen die Einrichtung Schritt für Schritt durch und setzen ggf. ein neues Sprachkennwort.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo André,

Problem gelöst.

Wir haben aufgrund der Rufnummernmitnahme einen neuen Sprach-Benutzernamen bekommen.

Das "alte" Sprach-Kennwort musste durch ein neues ersetzt werden. Jetzt funktioniert wieder alles wie früher.

Danke auch für die Hinweise.

Gruß

Kurt

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Kuttinak,

perfekt, super dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast.

Dann schließ ich den Beitrag an der Stelle mal ab.

Viel Spaß mit dem Anschluss 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!