Frage
Antwort
Lösung
29.01.2022 12:39 - bearbeitet 29.01.2022 12:50
Hallo,
bin seit 4 Wochen bei Vodafone per DSL.
Mein Festnetzanschluss ist seit heute früh nicht erreichbar.
Wenn ich von Mobilfunk oder Fetstnetz des Nachbarn auf meiner Nummer anrufe klingelt es einmal.
Dann beginnt die Uhr zu laufen als ob jemand abgehoben hat, man hört aber nichts.
Am Anschluss selber bekommt man davon garnichts mit.
Es sind keinen Rufumleitungen oder ähnliches eingerichtet.
Fritz Box 7590
Nachtrag: habe natürlich alles einmal neugestartet, ohne Erfolg . Abgehende Anrufe und DSL funktonieren.
Unter mein Vodafone->Vertrag-> Produkte-> Konfiguration sollte man laut Vodafone Help Video das direkt verwalten können, dieser Punkt lässt sich nicht öffnen.
am 01.02.2022 12:55
Hey Eistea,
das klingt irgendwie fast so als ob die Rufnummer falsch zugewiesen ist im Router.
Ich würd vorschlagen, dass Du den Router einmal sauber auf Werkseinstellungen zurücksetzt & mit dem Modeminstallationscode neu einrichtest.
Sollte das Telefon dann noch immer nicht klingeln, meld Dich mal bei der 0800 172 1201.
Die Kollegen sind Experten für die Einrichtung der Endgeräte , ggf. fehlt ja wo ein Haken.
LG,
Andre