Hallo, ich hatte bereits letzte Woche einen Beitrag eröffnet und daraufhin auch bei der Hotline angerufen. Der Herr war sehr bemüt und hat versucht nachzuvollziehen, was mein Problem ist, allerdings sind 48h wieder mehrmals Verbindungsabbrüche aufgetreten und meine Leitung wurde mittlerweile auf nur noch 51MBit gedrosselt. Ich habe den Störungsassistenten durchgenuckelt und kann nicht mal einen Servicetechniker um Rückruf bitten. Ich möchte daher auf jeden Fall einen Techniker, der sich das anschaut.
- Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Mehrmals am Tag tretten Verbindungsabbrüche auf.
- Was sagt dieStörungsabfrage? Keine Störung in meinem Bereich.
- Habt Ihr mit Hilfe derChecklisteeinen Reset durchgeführt? Schon unzählige Male, auch Werksreset mit Neueinrichtung über MIC, trotzdem bleibt das Problem bestehen.
- Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Geschwindigkeit ist gedrosselt durch Telekom, wegen Instabilität (DLM)
- Seit wann besteht die Störung? Seit Wochen.
- Hat der Anschluss bereits funktioniert? Bis Februar 2021.
- Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? FritzBox 7530
- Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Grün, bis zum Verbindungsabbruch, dann blinkt DSL wegen des Verbindungaufbaus
- Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? s.o.
- Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Dieses Thema hat nichts mit Unwetter zu tun.
Hier ein Auszug aus dem Ereignismonitor:
03.07.21
19:18:27
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.x.x.x, DNS-Server: 176.x.x.x und 176.x.x.x, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MOWCOS00201
03.07.21
19:17:27
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSOLD005 0005608192 bad form
03.07.21
19:17:18
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51661/21600 kbit/s).
03.07.21
19:14:06
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 03.07.21 19:13:23]
03.07.21
19:13:14
Abmeldung der Internetrufnummer 06xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.07.21
19:13:13
Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.21
19:13:04
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.07.21
18:14:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
03.07.21
18:14:23
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.x.x.x, DNS-Server: 176.x.x.x und 176.x.x.x Gateway: 84.X, Breitband-PoP: MOWCOS00201
03.07.21
18:13:23
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSOLD005 0005503840 bad form
03.07.21
18:13:17
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/23360 kbit/s).
03.07.21
18:10:03
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 03.07.21 18:09:20]
03.07.21
18:09:14
Abmeldung der Internetrufnummer 06x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.07.21
18:09:13
Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.21
18:09:05
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.07.21
17:21:04
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
03.07.21
17:21:03
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.x.x.x, DNS-Server: 176.x.x.x und 176.x.x.x, Gateway: 84.x.x.x, Breitband-PoP: MOWCOS00201
03.07.21
17:20:02
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSOLD005 0005412829 bad form
03.07.21
17:19:56
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/14333 kbit/s).
03.07.21
17:16:42
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 03.07.21 17:15:59]
03.07.21
17:15:52
Abmeldung der Internetrufnummer 06x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.07.21
17:15:51
Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.21
17:15:42
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.07.21
09:55:28
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.x.x.x, DNS-Server: 176.x.x.x. und 176.x.x.x, Gateway: 84.x.x.x, Breitband-PoP: MOWCOS00201
03.07.21
09:54:27
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSOLD005 0004649426 bad form
03.07.21
09:54:18
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63562/13166 kbit/s).
03.07.21
09:51:04
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 03.07.21 09:50:22]
03.07.21
09:49:38
Abmeldung der Internetrufnummer 06x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.07.21
09:49:37
Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.21
09:49:28
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.07.21
09:46:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.x.x.x., DNS-Server: 176.x.x.x und 176.x.x.x, Gateway: 84.x.x.x, Breitband-PoP: MOWCOS00201
03.07.21
09:45:42
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSOLD005 0004635132 bad form
03.07.21
09:45:36
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/23360 kbit/s).
03.07.21
09:42:22
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 03.07.21 09:41:38]
03.07.21
09:41:15
Abmeldung der Internetrufnummer 06x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.07.21
09:41:15
Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.21
09:41:06
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.07.21
05:38:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.x.x.x, DNS-Server: 176.x.x.x und 176.x.x.x, Gateway: 84.x.x.x, Breitband-PoP: MOWCOS00201
03.07.21
05:37:42
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSOLD005 0004256848 bad form
03.07.21
05:37:32
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63589/12620 kbit/s).
03.07.21
05:34:19
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 03.07.21 05:33:36]
03.07.21
05:33:27
Abmeldung der Internetrufnummer 06x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.07.21
05:33:26
Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.21
05:33:16
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.07.21
05:21:55
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.x.x.x, DNS-Server: 176.x.x.x und 176.x.x.x, Gateway: 84.x.x.x, Breitband-PoP: MOWCOS00201
03.07.21
05:20:55
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSOLD005 0004208543 bad form
03.07.21
05:20:42
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/14589 kbit/s).
03.07.21
05:17:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 03.07.21 05:16:46]
03.07.21
05:16:41
Abmeldung der Internetrufnummer 06x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.07.21
05:16:40
Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.21
05:16:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.07.21
04:57:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.x.x.x, DNS-Server: 176.x.x.x und 176.x.x.x, Gateway: 84.x.x.x, Breitband-PoP: MOWCOS00201
03.07.21
04:56:19
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSOLD005 0004129279 bad form
03.07.21
04:56:12
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/21589 kbit/s).
03.07.21
04:52:59
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 03.07.21 04:52:16]
03.07.21
04:52:10
Abmeldung der Internetrufnummer 06x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.07.21
04:52:09
Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.21
04:52:01
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.07.21
03:21:50
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.x.x., DNS-Server: 176.x.x und 176.x.x.x., Gateway: 84.x.x.x, Breitband-PoP: MOWCOS00201
03.07.21
03:20:49
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSOLD005 0003578111 bad form
03.07.21
03:20:43
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/20516 kbit/s).
03.07.21
03:17:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 03.07.21 03:16:46]
03.07.21
03:13:58
Abmeldung der Internetrufnummer 06x war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
03.07.21
03:13:57
Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.21
03:13:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.07.21
03:13:02
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.x.x.x., DNS-Server: 176.x.x.x. und 176.x.x.x, Gateway: 84.x.x., Breitband-PoP: MOWCOS00201
03.07.21
03:12:00
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSOLD005 0003507138 bad form
03.07.21
03:11:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/23358 kbit/s).
03.07.21
03:08:36
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 03.07.21 03:07:53]
03.07.21
03:07:44
Abmeldung der Internetrufnummer 06x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.07.21
03:07:43
Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.21
03:07:35
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.07.21
03:04:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.x, DNS-Server: 176.x und 176.xx, Gateway: 84.x, Breitband-PoP: MOWCOS00201
03.07.21
03:03:15
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSOLD005 0003439331 bad form
03.07.21
03:03:06
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/23360 kbit/s).
03.07.21
02:59:53
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 03.07.21 02:59:09]
03.07.21
02:58:59
Abmeldung der Internetrufnummer 06x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.07.21
02:58:59
Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.21
02:58:50
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).