Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Langsames Internet abends und Sonderkündigung wird nicht anerkannt
ohMy
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe seit 3 Wochen das Problem,dass ich abends langsames Internet habe und der Ping ist über 150.

Am 13.11 habe ich das Problem bei Vodafone gemeldet und am 15.11 habe ich ein Störungsticket aufgegeben und bisher ist nichts passiert. Daher habe ich ein Messprotokol erstellt und um Sonderkündigung gebeten(Habe schon eine Frist von einer Woche gesetzt).

 

Aber die Sonderkündigung wird nicht anerkannt.Sie sagen dass ich nicht kündigen kann,da mein Störungsticket noch geöffnet ist.(Seit 3 Wochen). Ein zweiter Grund ist,dass das viele betrifft.

 

Ich habe das Problem an die Bundesnetzagentur weitergeleitet. Das ist die Rückemeldung von der Bundesnetzagentur: "Um Ihnen zu helfen, hatte ich Ihren Anbieter gebeten, Ihrem Anliegen nachzugehen. Für die Prüfung und gegebenenfalls Entstörung benötigt Ihr Anbieter etwas Zeit. Hierzu kann ich Ihnen sagen, dass den Anbietern eine Frist gesetzt wird. Daher bitte ich Sie um etwas Geduld."

 

Ich mache jeden Tag SpeedTests und die Situation hat sich nicht verbessert.Ich bekomme nur 3 Mbit/S oder

manchmal maximal 10 Mbit/S

 

Wie komme ich aus meinem Vetrag raus? Muss ich einen Rechtsanwalt kontaktieren? oder soll ich warten bis die Frist abgelaufen wird?

 

Viele Grüße,

OhMy

Screenshot (10).png

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Thomas-Proehl
Mastermind

Wann hast du das der BNA mitgeteilt und wann hast du diese Antwort erhalten? 
Ein paar Tage dauert das schon. Allerdings keine Wochen.

 

Mehr anzeigen
Chris1805
Netzwerkforscher

Genau das gleiche Problem hatte ich 2016 und 3x im Jahr 2021...und seit heute Abend auch wieder.

 

Das "witzige" ist...ich habe den Fehler - zumindest bei mir - selbst gefunden und muss jedes Mal im Kundendienst bei 0 anfangen und stundenlang diskutieren, bis mir geglaubt wird.

 

Mach mal ein tracert von www.vodafone.de.

 

Es täte mich nicht wundern, wenn bei Dir nach dem Vodafone-Server der Server mit der IP 88.79.26.138 als nächster Hopp kommt. Und der ist Abends scheinbar hoffnungslos überlastet...

 

Wie gesagt, nach zig Diskutiererei wurde dann mein Routing verändert...und voila, es ging wieder (bis heute und siehe da, ich laufe leider wieder über 88.79.26.138 )

 

Ich mache morgen auch mal mein Ticket auf. Ein Jahr lang war immerhin alls gut (anderes Routing).

 

 

Mehr anzeigen