abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN Problem (DNS-SERVER) Gerät antwortet nicht
fevo2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin ich hab folgendes Problem: mein PC ist an dem Mietgerät EasyBox per LAN angeschlossen. Vor dem Umzug lief alles einwandfrei und nach dem Umzug läuft nur noch das WLAN ohne Probleme. Mal funktioniert der LAN Anschluss mal funktioniert er nicht. 

 

Folgendes habe ich bereits getan:

Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt & neu eingerichtet,

Router an und aus,

Verschiedene Steckplätze benutzt,

Ich hab das Kabel ausgetauscht

 

Wenn ich beim PC die Problembehandlung anschalte erscheint folgende Fehlermeldung: Datei im Anhang. 

 

Woran liegt das Problem dass das Internet per Zufall funktioniert?

 

Edit: Beitrag ins richtige Board geschoben. Kabel > DSL 

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey fevo2,

hm... "reagiert nicht" , muss jetzt nicht zwangsweise ein DNS-Problem sein.
Hast Du andere Geräte die per LAN angeschlossen werden - und laufen die während der Fehler auftritt?

Ansonsten würd ich mich mal bei der Kundenbetreuung melden damit ein Störungsticket aufgenommen werden kann.
Beim Umzug kann durchaus die Easybox beschädigt worden sein - da sollte ein 1:1 Tausch helfen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fevo2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

nope ich hab nur den PC am Lan angeschlossen. Und alles andere per WLAN und das läuft ohne Probleme.

 

Naja ich hab den Router selber abgeklemmt und transportiert mir ist dieser nicht runtergefallen der kann ja nicht plötzlich kaputt gehen. Aber vllt sollte ich mal wirklich dem Kundenservice bescheid geben das es so läuft wie es läuft.

 

Es ist halt frustrierend weil wenn die Verbindung einmal steht dann bricht sie nicht ab. Es ist halt ein ewiges ein und ausgestecke bis es läuft.