Frage
Antwort
Lösung
am
03.11.2023
06:48
- zuletzt bearbeitet am
07.11.2023
09:14
von
DennyW
Sehr geehrte Vodafone Community,
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das eine Störung ist, aber seit 04.08.23 bin ich auf das GigaZuhause 500 Kabel gewechselt, und müsste schon seit geraumer zeit feststellen, das ich nur mit 55MB/s Surf und auch nur mit 5 MB/s im Upload bin, . Immer hin noch besser als 15Mb/s das ich Jahre lang vorher hatte. Ich bin Hauptsächlich viel auf der Arbeit und mache sehr wenig Traffic, da ist es mir zeitlich nicht aufgefallen, außer jetzt als ich für ne Woche Urlaub hatte. Hab dann einen Router Reset gemacht, Router Stecker raus und wieder rein. PC gecheckt, Lan ports. Und am Ende dieser Vodafone Speed Check + hat es sich bestätigt, anbei ein Bild im Anhang
Kabel-Vertrag (Kundennummer: XXXXXXXXX). Ich habe Anfang dieser Woche schon eine E-Mail an VDF geschrieben, aber keinerlei Antwort oder Rückruf erhalten.
MFG
@Taorluath Kundendaten unkenntlich gemacht
am 07.11.2023 09:16
Hallo @Taorluath
Hast Du es denn schon mit verschiedenen Geräten getestet? Wenn Du Virenscanner, Firewalls usw. installiert hast, deaktiviere diese mal vorübergehend für einen Speedtest.
Auch Switches und Repeater können die Geschwindigkeit beeinflussen. Stell für den Speedtest bitte sicher, dass der Computer direkt und ohne Umwege am Router angeschlossen ist.
Liebe Grüße
Denny