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Lösung
am 08.10.2024 20:43
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch bei meinem Problem weiterhelfen. Meine DSL-Verbindung hat sich seit den letzten Wochen rapide verschlechtert. Bisweilen fällt sie sogar sporadisch ganz aus. Als Router habe ich mir extra eine Frizz-Box zugelegt. Ich bin von Telekom zu Vodafone gewechselt, da mir der Shop, in dem ich war, hoch und heilig versprochen hat, dass dann die Verbindung besser ist. Dem ist nicht so. Mittlerweile habe ich mein Home office wieder aufgelöst. Internetempfang über Fernsehen ist quasi nicht mehr möglich. Ich bin seit gut einem Moment dabei, bei meinem Anbieter nach einer Lösung zu suchen. Habe alle Szenarien durchgespielt und gefühlt das 10. Mal die Störungshotline angerufen, mehrere Speed-ID-Tests gemacht. Dann hatte man mir den Rückruf eines Technikers in Aussicht gestellt, der bis heute nicht erfolgt ist. Stattdessen werde ich mit SMS abgebügelt, dass angeblich alles i.O. ist Dem ist aber nicht so. Und so habe ich das Störungsticket wieder aktiviert. Ein telefonischer Rückruf erfolgte bislang nicht. Aus meinem Vertrag geht hervor, dass ich auf mein Sonderkündigungsrecht bestehen kann. Ich habe davon auch sofort bei der Kundenbetreuung in Ratingen gebraucht gemacht, weiß aber nicht, ob das hilft. Ich habe schon viele interessante Forums-Beiträge gelesen. Vielleicht macht ein Kontakt zur Bundesnetzagentur wirklich Sinn. Was muss ich denen genau vorlegen? Ich freue mich über jeden Tipp und sage auf diesem Wege schon mal herzlichen Dank!
am 10.10.2024 09:05
Hey @Fritze24-.
Schreib da mal den Service über WhatsApp an. Die Kollegen dort können sich Deinen Anschluss anschauen und finden bestimmt eine Lösung.
Ich drück Dir da die Daumen. 🙂
Liebe Grüße
D4vid
am 10.10.2024 09:45