Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2024 07:29
Hallo!
Ich nutze für VPN, um vom Home Office auf den Server meines Arbeitgebers zu kommen.
Bis vor kurzem war ich Kabelkunde bei Vodafone, eine Verbindung via VPN war problemlos möglich.
Nun bin ich a) umgezogen und nutze b) unter der neuen Adresse VDSL mit einer Easy Box 804.
Versuche ich nun einen Login via VPN kommt in der dos.box:
"Systemfehler 1326
Benutername oder Passwort ist falsch"
Ich habe bei meiner alten Kabelverbindung nie irgendwas eingeben/abändern müssen. Auch wüsste ich nicht, dass ich auf meinem Rechner Einstellungen geändert hätte.
Kann mir jemand Hinweise geben, wie ich das löse?
Besten Gruß und vielen Dank
am 07.08.2024 08:46
über IPv6, denn ich vermute das du jetzt DS-Lite hast und das kann und wird wohl Probleme machen.
am 07.08.2024 09:05
Vielen Dank für den Hinweis. Es wird eine IPv6-Adresse. Warum macht das Probleme und hast du eine Idee für eine Lösung?
Beste Grüße
am 07.08.2024 09:39
kontaktiere den Support und versuche dich auf Dual Stack (öffentliche IP) umstellen zu lassen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292