1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum VPN mit neuer Easybox
JR0909
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich nutze für VPN, um vom Home Office auf den Server meines Arbeitgebers zu kommen.
Bis vor kurzem war ich Kabelkunde bei Vodafone, eine Verbindung via VPN war problemlos möglich.

Nun bin ich a) umgezogen und nutze b) unter der neuen Adresse VDSL mit einer Easy Box 804.

 

Versuche ich nun einen Login via VPN kommt in der dos.box:

"Systemfehler 1326
Benutername oder Passwort ist falsch"

Ich habe bei meiner alten Kabelverbindung nie irgendwas eingeben/abändern müssen. Auch wüsste ich nicht, dass ich auf meinem Rechner Einstellungen geändert hätte.

Kann mir jemand Hinweise geben, wie ich das löse?
Besten Gruß und vielen Dank

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

über IPv6, denn ich vermute das du jetzt DS-Lite hast und das kann und wird wohl Probleme machen.

Vielen Dank für den Hinweis. Es wird eine IPv6-Adresse. Warum macht das Probleme und hast du eine Idee für eine Lösung?

Beste Grüße

 

kontaktiere den Support und versuche dich auf Dual Stack (öffentliche IP) umstellen zu lassen

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292