1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine DSL Verbindung seit Montag (44805 Bochum)
simon95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
seit Montag baut mein Fritz Box 7530 keine DSL Verbindung mehr auf. Also die Leuchte blinkt die ganze Zeit. Ich hab alles ausprobiert, was einem so einfällt. Stromstecker mehrere Minuten gezogen, Einstellungen der Störungssicherheit runtergeschraubt, ältere DSL Version verwendet, Fritz Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Unter DSL Diagnose wurde mir immer wieder was anderes angezeigt, mal Störung auf 0m, mal auf 2m etc und unter DSL Informationen heißt es es sei kein DSL Kabel angeschlossen. Also bin ich gestern zum Media Markt und habe mir ein neues DSL Kabel gekauft. Hat auch nichts gebracht. Hab alles was ich vorher probiert hatte, nochmal mit dem neuen Kabel ausprobiert, aber exakt die gleichen Probleme, also liegts wohl nicht daran. Achja beim zurücksetzen der Werkseinstellungen habe ich die Meldung bekommen "Einrichtung kann aufgrund von Zeitüberschreitung nicht durchgeführt werden", dies war beim Versuch mit Modem Code , beim Versuch mit Benutzername und Passwort wurde keine Internetverbindung gefunden.

Ich bin Student, lebe alleine in einer kleinen Wohnung und bin ziemlich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Alles findet online statt und ich hatte Montag sogar noch eine Online Klausur. Zum Glück ist das Problem erst danach aufgetreten.

Der Netzassistent konnte mir auch nicht weiterhelfen, da hieß es nur, dass bei mir in der Gegend keine Störung besteht, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.

Grüße und einen schönen Feiertag wünsche ich
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo simon95,

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

Eine störung kannst Du über den Netz-Assistenten melden.

Dazu musst Du nur nach der Netzabfrage ein paar Fragen beantworten und einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

Alternativ findest Du hier unsere Kontaktdaten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Du kannst mir auch eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Dann nehem ich ein Störungsticket auf.

Es wird ein paar Tage dauern bis ich Deine PN beantworten kann.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!