abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Anrufe aus dem 1&1Netz möglich
AnjettePeters
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit 2020 DSL und nutze die FritzBox7530 als Mietgerät. Der Router hat die aktuellste Software.

Seit meinem Einzug 2020 kann ich von einer Bekannten aus dem1&1 Festnetz (anderer Vorwahlbereich) nicht angerufen werden. Sie bekommt immer die Ansage: Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar. Alle anderen, die mich anrufen (egal ob Telekom, Vodafone, Handynetz), können mich erreichen. Ihre Rufnummer ist selbstverständlich nicht im Router/Telefon bei mir gesperrt.

 

Nun hat meine Tochter von Vodafone zu 1&1 mit dem Festnetz gewechselt (gleicher Vorwahlbereich) und kann mich wie meine Bekannte nicht erreichen (gleiche Ansage wie bei meiner Bekannten). Vor dem Wechsel zu 1&1 hat das jedoch einwandfrei funktioniert. Meine Tochter hat sich an den Kundenservice von 1&1 gewandt. Diese haben die Leitung geprüft und keine Fehler feststellen können. Auch 1&1 hat einen Anruf zu mir simuliert und hat ebenso die Ansage: "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" erhalten.

 

Ich bin ein wenig ratlos, was ich noch machen soll. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee? Router vom Netz nehmen usw. wurde natürlich schon probiert.

 

LG aus Kiel

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morogen @AnjettePeters,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. 😞

Dein Anliegen schauen wir uns sehr gern gemeinsam an. Dazu benötigen wir aber bitte noch weitere Infos und Details. Sei bitte so lieb und meld Dich daher über einen dieser Kontaktwege bei uns. Zusammen prüfen wir Dein Anliegen und begeben uns dann auf Fehlersuche.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!