Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2022 07:39
Hallo zusammen,
seit dem 05.10.22 habe ich folgendes Problem:
Meine Fritzbox 7490 zeigt zwar noch an das eine DSL-Verbindung besteht, bekommt aber keine IPv4 und IPv6 Verbindung mehr. Ich habe bereits am 05.10. bei der Vodafone Hotline angerufen und ein Ticket erstellen lassen. Laut einer Nachbarin, die bei der Telekom arbeitet, sind am vergangenen Mittwoch in unserem Stadteil mehrere Übergangspunkte zwischen Kupfer und Glasfaserleitungen ausgefallen, wodurch zwischenzeitlich in unserem gesamten Wohngebiet das Internet ausgefallen ist. . Die Leitungen gehören der Telekom. Alle Telekomkunden in unserem Wohngebiet hatten ab Freitag wieder Internet. Bei uns besteht das Problem aber weiterhin. Auch mehrmalige erneute Anrufe bei der Vodafone Hotline haben das Problem bisher leider nicht lösen können.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2022 10:18
Nachtrag:
Gerade habe ich eine SMS von Vodafone erhalten, mit der Aufforderung meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. Da ich aber ein etwas größeres Heimnetz mit mehreren Fritzboxen, Repeatern, Switches, DECT-Telefonie, Portfreigaben, etc. betreibe erscheint mir dieses Vorgehen recht aufwendig. Ist das wirklich notwendig?
am 11.10.2022 10:18
Nachtrag:
Gerade habe ich eine SMS von Vodafone erhalten, mit der Aufforderung meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. Da ich aber ein etwas größeres Heimnetz mit mehreren Fritzboxen, Repeatern, Switches, DECT-Telefonie, Portfreigaben, etc. betreibe erscheint mir dieses Vorgehen recht aufwendig. Ist das wirklich notwendig?
am 12.10.2022 16:22
Hi @User08153,
wenn die SMS von unserem Technik-Team kam, ist dieser Weg vermutlich der sinnvollste.
Du kannst auch beim Online-Service nachfragen, ob es eine Alternative gibt.
Hier die Kontaktwege:
WhatsApp: 0172 1217212
https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
https://twitter.com/vodafoneservice
Viele Grüße
Micha