1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet in 33719 Bielefeld seit 05.10.22
User08153
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit dem 05.10.22 habe ich folgendes Problem:

Meine Fritzbox 7490 zeigt zwar noch an das eine DSL-Verbindung besteht, bekommt aber keine IPv4 und IPv6 Verbindung mehr. Ich habe bereits am 05.10. bei der Vodafone Hotline angerufen und ein Ticket erstellen lassen. Laut einer Nachbarin, die bei der Telekom arbeitet, sind am vergangenen Mittwoch in unserem Stadteil mehrere Übergangspunkte zwischen Kupfer und Glasfaserleitungen ausgefallen, wodurch zwischenzeitlich in unserem gesamten Wohngebiet das Internet ausgefallen ist. . Die Leitungen gehören der Telekom. Alle Telekomkunden in unserem Wohngebiet hatten ab Freitag wieder Internet. Bei uns besteht das Problem aber weiterhin. Auch mehrmalige erneute Anrufe bei der Vodafone Hotline haben das Problem bisher leider nicht lösen können.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
User08153
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachtrag:

Gerade habe ich eine SMS von Vodafone erhalten, mit der Aufforderung meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. Da ich aber ein etwas größeres Heimnetz mit mehreren Fritzboxen, Repeatern, Switches, DECT-Telefonie, Portfreigaben, etc. betreibe erscheint mir dieses Vorgehen recht aufwendig. Ist das wirklich notwendig?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
User08153
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachtrag:

Gerade habe ich eine SMS von Vodafone erhalten, mit der Aufforderung meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. Da ich aber ein etwas größeres Heimnetz mit mehreren Fritzboxen, Repeatern, Switches, DECT-Telefonie, Portfreigaben, etc. betreibe erscheint mir dieses Vorgehen recht aufwendig. Ist das wirklich notwendig?

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @User08153,

 

wenn die SMS von unserem Technik-Team kam, ist dieser Weg vermutlich der sinnvollste.

 

Du kannst auch beim Online-Service nachfragen, ob es eine Alternative gibt.

 

Hier die Kontaktwege:

 

WhatsApp: 0172 1217212

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!