Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2018 14:57 - zuletzt bearbeitet am 04.06.2018 15:08 von MausSpot
Hallo zusammen , seit ein paar Tagen haben wir das Problem dass unser Fetznetz nicht mehr funktioniert.
Es kommt kein Freizeichen und nix.
Internet funktioniert dafür einwandtfrei.
Beides läuft über einen Router (EasyBox 904 xDSL).
Wir vermuten dass das Problem seit dem letzten Unwetter ( 29.05.2018 ) über Düsseldorf besteht , da in einem
Umkreis von 1KM drei bis viermal der Blitz eingeschlagen hat.
Heute hatten wir uns ein neues Telefon+Kabel gekauft , weil wir dachten es sei eines der beiden Dinge defekt , aber genau das selbe Problem.
Produkt : Vodafone-Internet 50000
Router : EasyBox 904 xDSL
Den Router haben wir mehrfach vom Netz genommen , aber ohne Erfolg.
Weis event. jemand einen Rat?
Viele Grüße , Chris.
EDIT @St03R80: Verschoben von MeinKabel & E-Mail nach Internet, TV & Telefon DSL und Betr. angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2018 12:25
"Ich gehe auch davon aus, das der Anruf im Display der EasyBox zu sehen ist."
Das weis ich ehrlich gesagt nicht weil der Router etwas versteckt steht , damit wir nicht davor laufen.
Ich kann mich aber heute Abend nochmal anrufen lassen und schaue nebenbei auf das Display.
am 05.06.2018 19:02
"Ich gehe auch davon aus, das der Anruf im Display der EasyBox zu sehen ist."
Ja , das Display zeigt die Nummer an.
am 05.06.2018 19:59
Dann funktioniert die Festnetztelefonie. Stecke dein Telefon mal in den rechten U Anschluss an der EasyBox.
am 06.06.2018 06:56
Damit hat es geklappt , vielen Dank 🙂
am 06.06.2018 11:32
Super - freut mich, dass es wieder läuft.
@retsam: Danke für die super Hilfe !
Den Beitrag schließe ich hier dann mal ab, da "gelöst".
VG,
Andre