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am 04.06.2018 14:57 - zuletzt bearbeitet am 04.06.2018 15:08 von MausSpot
Hallo zusammen , seit ein paar Tagen haben wir das Problem dass unser Fetznetz nicht mehr funktioniert.
Es kommt kein Freizeichen und nix.
Internet funktioniert dafür einwandtfrei.
Beides läuft über einen Router (EasyBox 904 xDSL).
Wir vermuten dass das Problem seit dem letzten Unwetter ( 29.05.2018 ) über Düsseldorf besteht , da in einem
Umkreis von 1KM drei bis viermal der Blitz eingeschlagen hat.
Heute hatten wir uns ein neues Telefon+Kabel gekauft , weil wir dachten es sei eines der beiden Dinge defekt , aber genau das selbe Problem.
Produkt : Vodafone-Internet 50000
Router : EasyBox 904 xDSL
Den Router haben wir mehrfach vom Netz genommen , aber ohne Erfolg.
Weis event. jemand einen Rat?
Viele Grüße , Chris.
EDIT @St03R80: Verschoben von MeinKabel & E-Mail nach Internet, TV & Telefon DSL und Betr. angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2018 19:59
Dann funktioniert die Festnetztelefonie. Stecke dein Telefon mal in den rechten U Anschluss an der EasyBox.
04.06.2018 18:46 - bearbeitet 04.06.2018 20:27
Hast du die Störung mal von der Kundenbetreuung prüfen lassen?
am 04.06.2018 20:08
Wenn du mir erklärst was mit "Kunde" gemeint ist , versuch ich das gern. 🙂
am 04.06.2018 20:28
Ich meinte die Kundenbetreuung, da hat das TAB wieder selbst korrigiert.
04.06.2018 21:44 - bearbeitet 04.06.2018 22:02
Die Leitung scheint zu funktionieren , aber wir bekommen nachwievor kein Freizeichen.
Ich hab mich per Teamspeak mit jemanden kurzgeschlossen und anrufen lassen , aber es klingelt nichts bei mir , obwohl es beim Anrufer selbst klingelt. Auch dessen Nummer wird bei uns im Router , bei verpasste Anrufe , angezeigt.
Kann es sein dass der Router vielleicht defekt ist?
am 04.06.2018 21:58
Was kommt denn für eine Ansage, wenn du dich vom Handy selbst anrufst.
Gehe mal an der EasyBox auf den Display in das Menü Internet (unten rechts). Dort siehst du den Status der Sprachverbindung. Weiterhin kannst du eine Diagnose machen.
04.06.2018 22:00 - bearbeitet 04.06.2018 22:02
Bitte nicht lachen , aber ich besitze weder Handy noch Tablet oä.
PS: Ich hab meinen vorletzten Beitrag editiert
am 05.06.2018 10:52
Hallo St03R80,
eventuell gibts auch vor Ort
Bitte schau mal hier : vod.af/Netz-Experten .
Dort kannst Du Deinen Anschluss prüfen lassen.
Wenn keine Meldungen vorliegen, wird nach 2-3 Rückfragen direkt ein Rückruf zur Ticketerstellung angeboten.
Kann durch die Blitze durchaus einen Defekt am Router gegeben haben. Die systemischen Prüfungen bieten dann einen 1:1 Tausch des Geräts (sofern Garantie/Gewährleistung besteht).
Ggf. muss hier auch ein Techniker raus.
LG,
Andre
am 05.06.2018 11:05
Der Test ergab dass alles funktioniert.
Telefonie : Grüner Haken
Internet : Grüner Haken
Auch sonst sind wohl keine Störungen bekannt.
Ich hatte mich gestern Abend von einer Freundin anrufen lassen und sie sagte mir (via Teamspeak)
dass es klingelt , nur hat unser Telefon nicht geklingelt.
Ihre Nummer wurde aber im Router angezeigt.
am 05.06.2018 12:03