Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Kein DSL und Telefon PLZ 07952
Hasigoreng1
Daten-Fan

Hallo,

Leider kommen wir hier nicht weiter. Vielleicht kann uns hier jetzt jemand helfen. Wir hatten am 29.07.22 in der Nähe einen Blitzeinschlag und hier im Haus Überspannungsschäden. Dabei ging auch die Fritzbox kaputt. Diese haben wir nun zur Miete bekommen. Die Störung besteht jedoch weiterhin. Es gibt seitdem kein DSL und Telefon hier im Haus. Der Fehler liegt lt. Fritzbox in der Telefondose oder dem Hausanschluss. Unser Ticket wurde auch letzten Dienstag bereits einmal einfach geschlossen obwohl sogar diese Mitarbeiterin meinte sie könne nicht ins Haus rein messen. Nach langem hin und her wurde uns vergangenen Freitag ein Technikertermin für heute Vormittag zwischen 8-14 Uhr zugesagt. Dieser Termin wurde uns auch mehrfach per SMS bestätigt. Wir waren zuhause und haben sogar vor dem Haus gewartet sodass hier alles klappen sollte. Gegen 12 Uhr kam dann eine neue SMS dass wir den Kundenservice anrufen sollen wegen neuen Termin. Dieser soll jetzt angeblich morgen Nachmittag stattfinden. Leider hat mir diese Dame von der Hotline wenig Hoffnung drauf gemacht dass dieser wirklich stattfinden wird. Meinen Wunsch sonst die Sonderkündigung einzutragen, wenn der zweite Termin wieder nicht erfüllt wird, wurde darauf verwiesen dies schriftlich zu machen. Das haben wir natürlich, aber wie es eben so ist, gab's darauf keine Antwort.

Ich bin beruflich darauf angewiesen dass das Internet und Telefon funktioniert, da ich von zuhause aus arbeite. Ich hätte bereits ab heute arbeiten müssen und kann es nicht, da Vodafone nicht seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllt. 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen was wir hier jetzt tun sollen? 

Ich bin ziemlich enttäuscht von Vodafone. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MichaM
Moderator

Hallo @Hasigoreng1,

 

dass Termine so kurzfristig verschoben werden, ist natürlich sehr ärgerlich.

 

Steuern können wir das leider auch nicht, denn die Verkabelung der letzten Meile und, oft, auch die im Haus sind Sache der Telekom.

 

Die Telekom stellt auch den Techniker samt Termin.

 

Ich würde den zweiten Termin erst einmal abwarten.

 

Wie es mit einer Preisminderung oder Sonderkündigung im konkreten Fall aussieht, klärt das Service-Team auf Facebook oder Twitter für Dich auf Wunsch.

 

So erreichst Du die Service-Teams:

 

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

 

Viele Grüße

Micha

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen