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am 25.12.2023 08:40
Hallo,
mich würde echt mal interessieren was los ist.
Bin am 22.12 um 22:30 von der Arbeit gekommen und habe festgestellt das das Internet nebst Telefonie gestört ist.
Meine FritzBox 7530 blinkt an der DSL Leuchte dauerhaft,er bekommt keinen Connect nach draussen.
Über die Startpage der Fritzbox (der Passwort Screen) wird mir ständig angezeigt,das die Verbindung verloren gegangen ist, in ungefähr 2 Stunden Intervallen.
Die Leitungsmessung ergibt das es wohl ein Verkabelungsproblem innerhalb von 200 Metern gibt. (würde mich net wundern bei dem Dauer Regen).
Habe auch ein neues TAE Kabel gekauft,brachte keine Besserung.
Habe am 23.12 bei der Hotline angerufen worauf die Junge Dame mir ein Ticket erstellt hat (TA0000016960401).
Es gibt wohl eine größere Störung anscheinend.
Mir wurde gesagt das sich der Techniker bzw. man sich im allgemeinen an mich wenden würde ,am 23.12, was bis dato nicht geschehen ist.
Problem besteht weiterhin,Status des Tickets ist "in Arbeit".
Mich würde nur mal interessieren was los ist und wann ich mal Rückkopplung bekomme?
Ich kann nur übers USB Tethering meines Smartphones ins Netz kommen was mein Datenvolumen dezimiertt.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit Vodafone,hab seit 5 Jahren noch nie Probleme gehabt.
am 25.12.2023 13:00
Hallo,
Finde ich echt Interessant, habe die gleiche Box und habe auch seit Mittwoch kein Internet mehr. Hatte auch schon 3 Mitarbeiter in der Leitung. Mit 3 verschiedenen Aussagen und Hilfestellungen.
am 25.12.2023 14:20
Was waren denn die Aussagen und Hilfestellungen? Obwohl ich das wahrscheinlich schon erraten kann. ^^
am 25.12.2023 22:01
Hilfestellung seitens Vodafone.
1. Haben sie den Router mal vom Netz genommen.
2. Ich sehe keine Störungen in Ihrem Netz, wahrscheinlich ist der Router defekt. (Router ist 3 Monate in Betrieb!!!)
3. Verwenden Sie die Orginal Kabel. Hatte zwar ein verlängertes Kabel im Einsatz, wurde aber von mir innerhalb von 5 min getauscht und genau ging nicht.
Zu meiner Hilfestellung für Vodafone habe ich von meiner Seite dies unternommen.
1. Router vom Netz genommen
2. Eine andere Fritzbox angeschlossen, diese war nicht von Vodafone, aber wurde erst vor 3 Monaten noch täglich genutzt. Aber auch diese konnte ich nicht anmelden.
Ich denke mal diese Aussagen sind allen bekannt.
am 27.12.2023 16:26
Hab das selbe Problem seit dem 22.12.. Totalausfall von Telefon und Internet. Störung gemeldet, Ticket erstellt, am 24. kam die Nachricht, dass es an einen externen Dienstleister ausgelagert wird, der aber erst im nächsten Jahr wieder Termine hat. Alle weiteren Anrufe und Rückrufanfragen haben nur dazu geführt, dass ich mir die dämliche Musik angehört habe. Es meldet sich niemand mehr.
Das wars jetzt endgültig mit Vodafone. Das ist mein dritter Totalausfall dieses Jahr, und jedes Mal für mehrere Tage. Aber dass sie uns über Weihnachten und Neujahr von der Aussenwelt abschneiden, ist mit einfach zuviel. Habe gekündigt.
am 27.12.2023 16:41
Hast du dich mal in die FritzBox eingeloggt und nachgeschaut was die Box unter System-> Ereignisse anzeigt und ob die überhaupt ne DSL Verbindung bekommt oder so? Man kann sogar nen Leitungstest mit der Box machen (falls man DSL hat,bei Kabel hab ich keine Ahnung). Konntest du dich nicht mal auf der Startseite unter fritz.box anmelden?
Das Problem ist (glaube ich)
am 27.12.2023 16:43
Wieso kann man eigentlich die Beiträge hier nicht editieren? Den letzten Satz kann man streichen von mir im obigen Post.^^
am 27.12.2023 16:49
Die hatten anscheinend ne große Störung (möcht nicht wissen wieviel Verteiler unter Waser standen bei dem Wetter) und das das da lange dauert ist klar. Und mit dem Support ging das bei mir .Schnell durchgekommen und beim zweiten Anruf haben die ein Paket mit einem MIFI Router auf den Weg geschickt mit dem ich wenigsten Internet habe,falls das wieder auftritt. Ist aber egal im Grunde da ich seit heute morgen wieder DSL habe zum Glück.
am 27.12.2023 17:12
Ich hab nen Kabelanschluss und auch keine Fritzbox, sondern irgendeine Vodafone eigene Box (die dritte dieses Jahr).