Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2021 22:17 - zuletzt bearbeitet am 16.07.2021 06:59 von Gelöschter User
Seit Monaten habe ich laufend Probleme mit der Performance in den Abendstunden. Sowohl bei Vodafone DSL als auch Cable (ehemals Unitymedia). Trotz unzähliger Anrufe keine Verbesserung. Ständiges Hinhalten und keine Lösung der viel zu langsamen Leitung. Vertrag lautet über 100 Mbit Download/ 40 Mbit Upload, es kommen jedoch lediglich max. 18 Mbit Download in den Abendstunden an. Ruft man bei Vodafone an, dann wird komischerweise kurzfristig die Performance starkt verbessert, jedoch nach einer gewissen Zeit lässt der Download dann wieder stark nach. Die Performancebeeinträchtigung liegt bei mir eindeutig nicht an den internen Leitungen, diese wurden bereits mehrfach durch die 'Techniker geprüft. Es liegt hier an Vodafone. Ich bin auf das Internet durch Home-Office angewiesen und mache diese extrem nervenaufreibende und sehr zeitaufwendige Kundenhinhalteprocedere nicht weiter mit ! Es reicht !!! Auch kriegt man von der Hotline und den Technikern am Telefon die "erstaunlichsten" Aussagen. Den Namen wollen die 'Vodafone-Techniker komischerweise nur sehr selten nennen. Insgesamt absolut unlautere Vorgehensweise gegenüber dem Kunden !
Edit: @Kunde1a Beitrag nach Störungsmeldung DSL verschoben. Gruss Methusalem1
am 16.07.2021 17:14
Hey Kunde1a,
tut mir leid, dass der Anschluss nicht zu Deiner Zufriedenheit läuft.
Bei der Bandbreite von 100/40 geh ich davon aus , dass Du aktuell DSL nutzt?
Also wenn die Leitung zunehmend Abends lahmt & ansonsten ok ist , geh ich erstmal von einem Kapzitätsengpass aus.
Da dürfte es dann aber auch keinen Unterschied machen , wenn man die Hotline anruft. Ein Portreset kann da eigentlich kurzfristig nichts ändern. Wenns direkt nach dem Anruf besser läuft, geh ich davon aus, dass hier wirklich ein Fehler an der Leitung vorliegt.
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer, Kennwort & einer aktuellen Handynummer.
Ich schau mir den Anschluss und die bisherigen TIckets mal näher an.
VG,
Andre