abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Ipv6: Nicht vorhanden / Probleme mit Verbindung / u.a. Discord
DnnM
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem Programm "Discord" unter Windows.

Zuvor lief alles unproblematisch, seit neustem aber kann ich niemand mehr zuschauen wenn er streamt, dabei fängt Discord an mir zu sagen es gibt Verbindungsprobleme.

Der Stream hängt oder läuft und laggt in absolut schlechter Qualität, Ping etc ist aber normal!

Währenddessen kann ich auch niemanden mehr verstehen weil alle abgehackt und wie ein Roboter klingen.

Beende ich das zuschauen eines Streams geht es wieder sofort.

 

Ich habe das Problem nur wenn ich über die Vodafone Leitung den Stream schaue.

Hotspot vom Handy aktiviert - läuft ohne Probleme.

 

Kann es sein das es mit der Ipv6 zusammen hängt? Ich bekomme keine Ipv6 zugewiesen.

Mit einem Hotspot habe ich diese aber und es klappt alles.

Es muss ein Problem mit der Leitung bestehen, ich kann alles andere soweit machen ohne Probleme aber das aktuelle Problem nimmt mir derzeit viel Spaß.

 

Ihre IPv4-Adresse lautet: 2.200.159.202

Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden


Test IPv4: OK

Test IPv6: fehlgeschlagen Test Dual Stack: OK

1 Antwort 1
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @DnnM,

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!