Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2023 11:09
Guten Tag,
ich habe leider regelmäßige Internetausfälle am Tag. Nach 3-5 Minuten wird die DSL-Verbindung wiederhergestellt. Die Fritz!Box wurde bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt und mit MIC-Code neuinstalliert. Das Problem besteht leider weiterhin.
Der Netzassistent war auch nicht hilfreich und hat folgendes ausgespuckt:
Das Thema scheint umfangreicher zu sein. Du kannst Dich von uns zurückrufen lassen. Dein technisches Problem besprechen wir dann persönlich. --> Den Rückruf habe ich jetzt noch nicht angefordert, sondern wollte erstmal hier das Problem schildern.
Ich erhalte immer wieder die Meldung: Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr).
Heute kam dann das erste Mal die Meldung: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässigeVerkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungenoder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 17 Meter lang. Sie kostet ungefähr 7935kbit/s.
Die Ereignismeldungen meiner Fritz!Box 7530 seit dem Zeitpunkt der Neueinrichtung habe ich als Fotos/Screenshots beigefügt:
Außerdem schicke ich euch noch meine IPv6 Einstellungen der Fritz!Box:
Könnte ihr mir helfen? Das Problem ist sehr nervig, da ich beruflich auf eine unterbrechungsfreie Internetverbindung angewiesen bin.
am 06.01.2024 23:06
@RobertP schrieb:hast du denn an deinem DSL Anschluss Dual Stack?
die laufen doch größtenteils noch über IPv4 only und dann sollte IPv6 auch nicht aktiviert werden
am 12.04.2024 11:04
Ich habe auch seit Beginn der Umstellung von der Telekom zu Vodafone die selben Probleme.
Erst ein paar Tage keine Verbindung, dann eine Verbindung aber nur mit 60% Vertrags Leistung obwohl die DSL Leitung sogar weit aus mehr hergibt als meine 100/40 und jetzt aktuell ist die Leistungen mal da, mal wieder nicht. Und zwar immer nur wenn ein Techniker kommt und mein Port aktualisiert. Dann, Nachts drosselt mich Assia immer wieder nach Verbindungsabbrüchen auf 80/28
4 Techniker Termine der Telekom und unzählige Telefonate mit Vodafone und keiner weiß warum. VODAFONE DAS IST NICHT IN ORDNUNG!
am 11.12.2024 16:19
ich hatte das problem auch für etliche monate - trotz zig telefonaten mit vodafone wurde das problem nie gelöst, da blieb mir nur noch die kündigung.