Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2021 08:35 - zuletzt bearbeitet am 08.03.2021 10:05 von Nancy
Guten Morgen,
habe gestern per Hotline ein Ticket aufgemacht, aber der Mitarbeiter meinte (wie üblich), dass es am Router liegen wird. Die Störungsnummer ist XXX.
Hier die nötigen Informationen mit der Bitte um Hilfe. Es handet sich um ein DSLMaxi Paket mit 16 MBit/s und eine FritzBox 7490 mit OS 7.21.
Wie beschrieben bin ich schon seit längerem mit der Performance nicht zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich das nun auch mit Speedtests dokumentiert.
Danke!
Edit: @doedl Daten entfernt.
am 11.05.2021 10:52
Zur Info für andere Leidgeplagte.
Es hat etwas gedauert, bis die Sonderkündigung vollzogen wurde. Das lag auch an der suboptimalen Kundenbetreuung Vodafone, um es vorsichtig zu formulieren.
Ich kann nur raten, wie in vielen anderen ähnlichen Fällen, per Breitbandmessung.de die jeweiligen Fälle zu dokumentieren und nachweislich an Vodafone ein Sonderkündigungsrecht einfordern nach erfolglosem Verstreichen einer angemessenen Frist zur Mängelbeseitigung. Sofern das geschehen ist, einen Anbieterwechsel zum nächstmöglichen Zeitpunkt anstossen.
Ab nächste Woche ist das abendliche Drama mit Vodafone DSL Geschichte.
11.05.2021 12:59 - bearbeitet 11.05.2021 13:00
Da dein Anschluss bereits Sondergekündigt ist und du nicht mehr Vodafone Kunde sein willst, kann ich dir nur empfehlen zur Telekom direkt zu wechseln, da du anscheinend mit extremen Leitungsstörern zu tun hast. Diese gestörten Anschlüsse sind wenn du bei der Telekom Kunde bist, deutlich leichter zu entstören, da es nach dem zweiten Versuch zu entstören an den pti geht und die Telekom dann ggf. sogar mit der Bundesnetzagentur zusammen anrückt um den Störer zu entfernen. (bitte direkt an Telekom hilft wenden, nicht die Hotline.) Bei resellern ist so ein Vorgang nur mit sehr viel Geduld überhaupt vorgesehen, meistens ist der Wechsel zur Telekom bis die Störung behoben wurde und dann der Wechsel zurück zum reseller der beste Weg.
am 18.05.2021 10:43
Danke.
Seit gestern bei Telekom Magenta mit ca. 80/35 Mbit/s - und das kontinuierlich, auch am Abend. Es handelt sich also offenbar nicht um einen "Störer". Die Telekom hat einfach den Anschluss geschaltet. Soweit bin ich sehr zufrieden.