abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetaussetzer
Tim_1411
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Störung meines Internets gemeldet. Ein Ticket wurde erstellt, seitdem ist nichts passiert. Im Homeoffice ist eine ständige unterbrechung im Internet, egal ob Lan oder Wlan, ziemlich belastend.

 

Laut Vodafone liegt in meiner Umgebung eine Störung an, jedoch steht überall im Internet das in meinem Gebiet keine Störung anliegt. 

 

Soll ich jetz wirklich jeden Tag die Hotline anrufen? Da werde ich leider immer mit den selben Infos vertröstet.

 

Tim

81 Antworten 81

Aufjedenfall scheint da wirklich jemand dran gewesen zu sein, weil die Störungen werden bei mir seltner, aber etwas länger. Hab aber halt a keine Ahnung davon. Werde morgen noch abwarten und dann wieder anrufen. 

Hallo, 

 

Ich komme aus 09117 Chemnitz und habe seit 19.10. genau das gleiche Problem wie ihr auch. 
Ständige abbrüche und Packet loss aber der Router registriert keinen disconnect.

 

Habe letzte Woche Mittwoch ein Ticket bekommen. Freitag nachmittag sollte eigentlich der Telekomtechniker kommen. Mein Problem könne nicht gelöst werden und man macht einen neuen Termin.

Nun soll der Techniker morgen kommen.

Ich glaube aber kaum, das er den Fehler findet, da die abbrüche ja nicht regelmäßig kommen.

Ich lasse aber auch fast täglich den Pingplotter laufen und kann ihm das morgen zeigen.

 

In der Zeit wo ich das jetzt schreibe: 3 abbrüche von 30 sekunden bis 2 minuten 

 

Kündigung für ende des Monats ist raus.

Da kommt auch nichts dabei raus. Der Techniker hängt sein Diganosegerät ran, mist die Leitung (physisch) dann sagt das Diagnosegerät OK.

Evtl. macht er dann noch einen Testdownload und der wird auch glücken. Weil er sich ins Telekomnetz verbindet und nicht in die Vodafoneinfrastruktur.

 

Du kannst ihm nur einen Kaffee und eine Kippe anbieten und auf das Problem "warten" wenn es auftritt das er es auch sieht - auch wenn er da nichts machen kann außer das zu bestätigen. Schau mal wer kommt: Herr Schm...., Gebh....., Fa....., sind sehr zugänglich und eigentlich in deiner Region unterwegs. Ich tippe mal das Zweiterer kommt der wohnt in Rabenstein - viele Grüße von mir.

 

Ende vom Lied wird sein: Seitens Telekom

alles i.O.. Und so dreht sich das dann weiter im

Kreis.

 

@Tim_1411 das liegt vermutlich daran, dass es auf den Leitungen ein anderes Nutzungsverhalten gibt (weniger Leute online, weniger Traffic etc.) technisch ist das nach wie vor nicht nachvollziehbar wieso das immer noch auftritt.

 

Irgendwie verliere ich jegliche Hoffnung auf Lösung. Kann doch nicht die Lösung sein jetz kündigen zu müssen und dann zur Telekom oder sonst wem zu gehen. 

@Thomas-Proehl ich glaube nicht wirklich das ich irgendwann Kontakt mit einem Techniker haben werde 😄

@Tim_1411 Nein du sicher nicht, aber @corvoozid wurde ja einer zugesichert. Wir werden hier weiter rumdümpeln und uns irgendwann freuen wenn das von selber geklärt wurde 😜

 

Der Wechsel zur Telekom oder nicht ist eher ein philosophischer. Die Telekom hat viele Jahre Service Probleme gehabt sowie auch jetzt Vodafone die selben Probleme hat. Allerdings haben die das Ruder rum gerissen und können ihre Benutzer auch wirklich gut unterstützen. Vodafone ist gerade in einer Phase der Umstrukturierung der Automatisierung und der Entfernung von Kunde. Das ist nicht gut und zuträglich kann aber auch gewollt sein, wenn man den Konzern schrumpfen lassen will. Das geht bei Mobilfunk los geht bis zum Kabel und am Ende sind die DSL Kunden. 
Am Ende sind wir ja sowieso Telekom Kunden, weil wir Regio Verträge haben. D.h. unsere Anschlüsse werden zwar von Vodafone vermarktet. Schlussendlich hängen wir aber komplett an der Telekom Infrastruktur und nur unsere Benutzername und Passwort entscheidet, in welche Infrastruktur im Internet wie geroutet werden. Da kann man dann auch direkt zur Telekom gehen, zumal der Preis unterschied (wie damals) nicht mehr vorhanden ist. Im Gegenteil, die Telekom ist bei selber Leistung manchmal noch billiger. Und man umgeht damit die verlogenen Spiele die eben gerade gespielt werden. Vodafone ist unser Ansprechpartner die Telekom ist aber schuld. Die Telekom sagt es ist alles in Ordnung Vodafone ist wieder am Drücker und die geben weiterhin der Telekom oder dem Kunde die Schuld.

Bei der Telekom machst du ein Ticket auf und das Ticket wird nicht geschlossen, bevor es nicht behoben ist.

Das selbe Verhalten kenne ich von Ende der Neunzigerjahre. Da war das genauso wenn man bei einem Drittanbieter war. Hauptsache der Hauptanbieter war nicht schuld, sondern immer nur die hoch "böse" Telekom.

 

Aus dem beruflichen Umfeld kann ich dir berichten, dass es mit der Telekom null Probleme gibt im Gegenteil meistens sind die schneller da, als man sich das vorstellen. Das mag im Business Umfeld noch etwas anderes sein als im Privatkunden Umfeld, aber das ist auf jeden Fall ein Qualitäts Kriterium. aber die können es halt auch machen, weil denen die Infrastruktur gehört. Vodafone ist genauso wie wir auch nur ein Bittsteller.

 

Wie das oben schon vermuten lässt, habe ich von verschiedenen Telekom Technikern die Rufnummern und wenn etwas nicht funktioniert gehe ich denen so lange auf den Geist bis es funktioniert. Das funktioniert aber leider bei Vodafone nicht. Ich habe heute versucht über unseren Regionalvertriebler von Vodafone Support zu erhalten. Der hat sich aber auch geweigert, mich zu unterstützen. Das spricht Bände. Und wir sind kein kleiner Kunde. Wir haben eine vierstellige Anzahl an Mobilfunkverträgen dort.


ich bitte die komische Schreibweise zu ignorieren sas ist mit Siri diktiert.

Habs jetzt durchgezogen. Alles einmal zur Telekom:

 

Zuhause XL (250/40) 44,95 EUR
Mobil L (unlimited Daten/ Flat) 49,95 EUR
Mobil PlusKarte 19,95 EUR
Mobil PlusKarte Kids & Teens 9,95 EUR
Mobil PlusKarte Kids & Teens 9,95 EUR
Mobil PlusKarte Data 4,95 EUR
Mobil PlusKarte Data 4,95 EUR

Wechselrabatte 10,00 EUR

Insgesammt 134,65 EUR

 

In Summe einen 20er gespart. Keine Anschlussgebühren und der Anschalttermin ist schon nächste Woche (das geht aber auch nur weil wir in einem Eigenheim wohnen). Wenn der geschaltet ist wird entspannt der Vodafone DSL zum Ende 12/22 gekündigt und aus die Maus. Auf die Portierung der Festnetznummern bin ich nicht angewiesen gewesen deswegen kann ich das parallel laufen lassen für einen Monat. Sonst muss man die Vodafone Frist abwarten.

Okay, das störungsticket ist bei mir tatsächlich noch offen. 

ich zahle durch die gigakombi aktuell halt nur gut 20€ für meine 100er Leitung. Bei der Telekom bin ich beim doppelten. Werd mich heut Nachmittag mal mit dem Thema auseinander setzen. Muss es wenn halt über das sonderkündigungsrecht machen da ich ja erst Anfang des Jahres den Vertrag abgeschlossen habe. 

Das stimmt leider. Da hab ich mal Glück gehabt das ich da flexibler bin. Der neue Anschluss wird sogar schon morgen geschaltet, das gibg aber nur mit Vitamin B. Da bin ich alle Sorgen los. Da kann ich dann wenn der läuft vodafone zum Ende des Jahres regulär kündigen und zahl halt im Dezember 2 DSL Anschlüsse und damit 20 Eur mehr.

 

Die Mobilverträge folgen dann Anfang Januar. 14 Tage hat Vodafone noch das zu reißen....

 

 

Mal noch ein Hinweis, ich hatte grade Wartezeit und Bock vodafone zu nerven:

1. Für die Störung geben die gesetzl. geregelten 20% Rabatt auf den Basispreis. Das zu bekommen hat sogar mal nur 5 Minuten gedauert und war auch wiederstandslos erledigt. Besser als nix.

2. Sonderkündigung geht auf der gleichen Basis. Da gibts keine Wartezeit.

 

So siehts aktuell aus, nach grade mal knapp 3 Stunden, schon wieder 15 Störungen:

Screenshot 2022-11-08 082423.jpg

Okay, danke für die info. Hast wegen dem sonderkündigungsrecht die 1212 angerufen oder gleich bei der Technik Hotline?

 

ich habe bereits 20€ Rabatt bekommen, das sind sogar über 50% in meinem Fall. Aber funktionierendes Internet wäre mir lieber😄