Internetaussetzer
Tim_1411
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Störung meines Internets gemeldet. Ein Ticket wurde erstellt, seitdem ist nichts passiert. Im Homeoffice ist eine ständige unterbrechung im Internet, egal ob Lan oder Wlan, ziemlich belastend.

 

Laut Vodafone liegt in meiner Umgebung eine Störung an, jedoch steht überall im Internet das in meinem Gebiet keine Störung anliegt. 

 

Soll ich jetz wirklich jeden Tag die Hotline anrufen? Da werde ich leider immer mit den selben Infos vertröstet.

 

Tim

81 Antworten 81
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wir Moderatoren haben hier keine Möglichkeit Daten anzufordern und die Tickets einzusehen.

 

Bei Fragen zu offenen Tickets hilft Euch die Kundenbetreuung, zum Beispiel über Facebook oder Twitter.

Solltet Ihr eine Störung noch nicht gemeldet haben, könnt Ihr über die Netz-Karte  prüfen, ob Einschränkungen bekannt sind. Wenn dies die Techniker abschätzen können, wird dort auch die voraussichtliche Dauer der Störung angezeigt.

@Thomas-Proehl Verallgemeinerungen und das Nahelegen von Kündigungen ist hier nicht zielführend, zumal auch Du keine Einsicht in die jeweiligen Störungstickets hast. Hierzu bitte ich auch die Foren-Regeln zu beachten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja, wie auch immer.

Also bei mir in 09117 läuft das Internet seit gestern mittlerweile wieder stabil - Da gab es wohl endlich mal einen Hotfix irgendwo im Vodafonebereich. Beim Kollegen in Hohenstein läuft es auch seit gestern wieder stabil.

Meins in 09337 geht ebenfalls wieder seit gestern. Ticket wurde geschlossen und gut👍🏻 

Bestätige. Ticket ist zwar noch offen aber die Leitung sieht OK. Ich bleib trotzdem beim Mitbewerber. Das war jetzt einmal zu viel. Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht.

Hey zusammen, bei mir gehts es seit Freitag auch wieder - allerdings könnt ich gerade trotzdem durch die Decke gehen! 

Ich hatte vor der Behebung noch bei der Bundesnetzangentur eine Meldung abgegeben - die haben das an Vodafone nochmal weitergegeben. Meine Beschwerde wurde von Vodafone abgelehnt mit folgender Begründung:

"Am 07.11.2022 meldet sich der Kunde letztmalig mit einer Störung in unsrer Servicehotline. Nach deren Bearbeitung (Port-Reset / Schmal- oder Breitband - je nach Fehlerbild ) sollte der Kunde den Anschluss prüfen und sich erneut melden, dies geschah nicht. Es war also davon auszugehen, dass der Anschluss wieder voll umfänglich und störungsfrei nutzbar ist."

Halt schon blöd, dass ich ca. 2h NACH dem Port-Reset dort wieder angerufen hatte, weil das Fehlerbild immer unverändert geblieben ist. Der Dame hab ich den ganzen Vorgang auch nochmal erläutert sowie das der Port-Reset 'eben' nichts gebracht hat - Ja, das würde sie jetzt an die Technik so weitergeben, ich solle bitte das Modem auf keinen Fall vom Netz nehmen damit die von außen nochmal drauf schauen können und sie würden sich dann bei mir melden. Und es kam nichts mehr!

 

Klar, der Support macht auch Fehler, aber eigentlich kann das nicht untergehen das ich wieder angerufen hatte.

 

Ab Januar bin ich wieder bei der Telekom!

 

Kurzer Sachstand: Nachdem Freitag augenscheinlich alles wieder in Ordnung gewesen ist gingen am Samstag die Probleme wieder los.

Natürlich ist es heute wieder nichts geschehen.

allerdings hatte ich heute einen Anruf von der 1212. Interessanterweise hat mir dort jemand telefonisch meine Kündigung bestätigt. Der Hinweis auf Sonderkündigung wurde damit abgewatscht, dass ich für den letzten Monat (ich habe nur noch ein Monat Vertragslaufzeit) eine Gutschrift erhalten werde.

 

Witzigerweise hat mich dann heute Nachmittag noch die Kundenrückgewinnung angerufen. Die werden es mir sicher nicht übel genommen haben, dass ich nicht abgenommen habe.

 

Bin mal gespannt, ob ich noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekomme und der Vertrag am 12. Dezember endet.

 

Was will man sagen einfach wieder typisch Vodafone.

 

Mal sehen ob die es morgen nochmal probieren. 

So also ich nehm auch nochmal Stellung zum Problem. Rückblickend war die ganze Nummer relativ vertretbar. Klar in Sachen Kommunikation mit dem Kunden muss Vodafone noch einige Schippen drauflegen. Und das die Störung knapp 2 Wochen andauerte ist auch nicht besonders schnell, ob es nun an Vodafone oder der Telekom lag sei mal dahin gestellt. In meinem Haushalt haben wir ja trotzdem 20€ Rabatt bekommen und ingesamt 1100gb datenvolumen verteilt auf 2 Geräte. Und am Ende waren die Infos die ich bekommen habe ja auch nachvollziehbar. Wurde auch heut nochmal angerufen ob seit letzter Woche nochmal Störungen waren oder ob alles funktioniert. Ich hab seitdem keine Probleme mehr.  

Hallo alle Mitgeplagten und die, welche durch eine Suchmaschine hier her getrieben wurden.

Es es ja nun gut einen Monat her seit dem hier die Probleme aufgelaufen sind und sich sicher einige "rausgekündigt" haben. Mein Kündigungstermin ist bestätigt der 12.12.2022.

 

Ich habe nun meine Rechnung für Oktober/ November erhalten. An dieser sieht man eindrucksvoll was bei Vodafone los ist.

 

1. Erhalte ich eine Gutschrift über 10 Eur mit Wirkung zum 08.11. (Zu dem Zeitpunkt war DSL bereits 7 Tage gestört und die BNA hatte sich gekümmert). Lt. TKG §58 steht ab dem 5. Tag eine Entschädigung in Höhe von 10 Eur oder 20% des Monatsentgeltes zu - das wären also theoretisch 10,80 Eur. Also Verstoß gegen geltendes Recht. Man will ja aber nicht kleinlich sein.

2. Spannender dabei ist, das ich eine 2. Gutschrift erhalten habe über den gesamten Rechnungsbetrag. Und das einfach nur weil ich eine Sonderkündigung zum 09.11. ausgesprochen habe. Und ich meine Probleme der Kundenrückgewinnung nochmal geschildert habe.

Es ist also davon auszugehen das selbst intern keinerlei Kommunikation oder Plausibilitätsprüfungen stattfinden und dort jeder tut was er grade für richtig hält.

Screenshot 2022-12-01 230523.jpeg

Genau genommen kann ich vodafone sogar dankbar sein, in dieser Zeit, das die so arbeiten wie die arbeiten. Zusammen mit deren Gutschriften durch Fehlleistungen und der Wechselboni beim neuen Anbieter zahle ich faktisch jetzt 8 Monate lang nix für mein Internet und danach bis zum 12. Monat immer noch 50% weniger als jetzt. Das kann man finanziell als auch leistungstechnisch (Support und Erreichbarkeit) durchaus als Gewinn betrachten für ein paar Stunden Lebenszeitverlust.

 

Btw. hat meine Mutter welche ich zum Advent mal wieder besucht habe und auch vodafone Kunde ist immer noch genau das gleiche Problem in der gleichen Ausprägung. Deren Ticket ist seit 11.11. offen. Getan hat sich bis jetzt noch nichts.

Seit den letzten angekündigten Wartungsarbeiten fliege ich wieder im Schnitt fünfmal pro Stunde aus dem Netz und es dauert dann ca. 5 Minuten, bis ich wieder verbunden bin. Eine Zumutung. Ebenso schlimm sind der nicht erreichbare oder vorhandene Kundenservice und die Kommunikation des Unternehmens. 

*imhintergrundhörtihrdenfrozensoundtrack*D9E09B21-3E02-4740-A206-15812C7D97EE.jpeg