Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Betreff: Internetaussetzer
Tim_1411
Digitalisierer

Okay, das klingt plausibel.

 

Naja ich drücke mal die Daumen das die da Zeitnah was in Ordnung bekomme, hab eigentlich keine Lust da jetzt jeden Tag anzurufen, zumal es halt wahrscheinlich auch nichts bringt...

 

Wünsche dir erstmal noch ein schönes Wochenende und danke für die ganzen Infos. 

Wenn es was neues gibt kannst dich ja nochmal melden Smiley (fröhlich)

 

Mfg 

Mehr anzeigen
Thomas-Proehl
Mastermind

So, gehört habe ich heute wieder nix. Dafür aber 32 Ausfälle in den letzten 12 Stunden. Wird also immer noch nicht besser.

In einem anderen Thread hatte einer das gleiche Problem und hat das auch über die BNA eskaliert. Ihm wurde dann von vodafone mitgeteilt, dass er das Sonderkündigungsrecht ausüben könne oder damit lebt. Jedoch soll Vodafone auch gesagt haben das die Probleme in absehbarer Zeit nicht behoben werden könnten.

 

Edit: gefunden: Störung seit über einem Monat -> DSL abends nicht ... - Vodafone Community

 

Screenshot_20221105_170414.png

Mehr anzeigen
Marco-Epunkt
Daten-Fan

Ich komme aus Chemnitz und habe genau das selbe Problem.

grafik.png

Es war erst schleichend, immer mal einen Ausfall in der Woche dann wurde es langsam mehr. Der Router hat durchgehend eine Verbindung, man kann in den Ereignissen selbst keine Abbrüche erkennen. Die kurzen Unterbrechungen dauern ca. 40 Sekunden. Vodafon hat schon einen Telekomtechniker geschickt, der natürlich nichts gefunden hat. Es scheint tatsächlich an deren Server zu liegen. Leider möchte der Support das nicht wahr haben und versucht immer wieder die Schuld beim Kunden zu suchen. Ich hab mittlerweile ca 5 Mal angerufen. Jedes mal werde ich gefragt ob ich Wlan oder LAN benutze. Es wird einem einfach nicht zugehört. Echt traurig wofür man Geld bezahlt.

 

Mehr anzeigen
Thomas-Proehl
Mastermind

So, auch heute wieder nix neues. 30+ Ausfälle in den letzten Stunden. Interessant ist auch der Zeitraum ab 06:00 Uhr. Da scheint ja 1,5h gar nix mehr gagangen zu sein.

Spannend @Marco-Epunkt . Ab 06:00 scheinen wir beide am gleichen Kabel gehangen zu haben Smiley (überglücklich) - ist ja fast zeitleich.

Ein Routing/ Peering Problem wird immer wahrscheinlicher. Man spürt den Fachkräftemangel...

 

Screenshot_20221106_191320.png

Mehr anzeigen
Tim_1411
Digitalisierer

Das' wirklich unklar. Ich werde morgen wieder anrufen, sicherlich ohne Erfolg. Wobei mir gestern  versprochen wurde das sich Montag ein Techniker melden wird. Aber mir wurde auch versprochen das mir 100gb datenvolumen gutgeschrieben werden, dazu kam es auch nicht 😂

 

ab wann kann ich nochmal vom sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Mehr anzeigen
Thomas-Proehl
Mastermind

Eigentlich jetzt schon. Seit dem Störungsstart bis jetzt sind locker 5 Tage rum bei dir. Das sollte gehen. Aber nicht das sie dieses Versprechen dann auch nicht halten 😂


Die glauben auch wir sind auf der Wurstsuppe hergeschwommen. Bin mal gespannt ob sich jemand bei dir meldet. Der Fehler wird ja immer schlimmer als besser.

Mehr anzeigen
Tim_1411
Digitalisierer

Hab mich zu dem Thema mal belesen, da steht das man Vodafone eine Frist (14 Tage) geben muss, wenn bis dahin der Fehler nicht behoben ist kommt man aus dem Vertrag. Die Fristsetzung muss jedoch schriftlich erfolgen. Da ich heut eh wieder anrufe werde ich diesbezüglich mal nachhaken. 

Mehr anzeigen
Thomas-Proehl
Mastermind

So, neue Woche, neuer Mist. Es hat sich nix getan. Im Gegenteil die Ausfälle werden jetzt sogar häufiger und länger. Da ist ein richtiges Mastermind am Werke.

@Tim_1411 hat sich denn bei deinem Masterricket was getan?

 

Screenshot_20221107_170823.png

Mehr anzeigen
Tim_1411
Digitalisierer

ne leider nicht, der Mann heut am Telefon meinte nur das Telekom Mitarbeiter dran wären seit heut, aber ob die es direkt heute in den Griff bekommen kann natürlich niemand sagen. Hilft wohl nur abwarten und die Leute nerven. 

Mehr anzeigen
Thomas-Proehl
Mastermind

Na Hut ab.

Ist sicher auch wieder gelogen von vodafonis.

 

 

Mehr anzeigen