1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfälle und DSL-Störungen/Abbrüche am laufenden Band
An_Drea
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

 

seit Monaten sind wir geplagt von permanenten Internetausfällen und DSL Störungen. Mittlerweile sind wir wirklich ratlos, da niemand eine Lösung findet und das Problem der andauernden Ausfälle bis hin zum Totalausfall fortbesteht und einfach nur NERVT!!! Auch gegenüber dem Arbeitgeber ist nicht mehr zu rechtfertigen, warum andauernd unser Internet ausfällt, man aus Besprechungen fliegt, etc.

Unser Vertrag, der eine 250 DSL Leitung umfasst, ist mittlereweile gekündigt und die Bitte um sofortige Auflösung (Restlaufzeit noch fast ein Jahr) des Vertrags an Vodafone ist raus - bislang ohne Reaktion!!

 

Zu den Eckdaten: 

Wir haben eine 250 DSL Leitung gebucht und nutzen eine Fritz Box 7530. Der Port im Verteilerkasten sowie die Telefon-/DSLDose wurden getauscht. Der Hausanschluss wurde geprüft und ist in Orndung.  Auch der Router ist gerade mal ca. 6 Wochen alt und ein Leih-/Mietgerät von Vodafone. Powerline Adapter werden nicht genutzt. Trotzdem haben wir permanente Verbindungsprobleme (gerade abends ab ca. 17:00 Uhr und dann durchgehend die ganze Nacht) und DSL Störungen. Einen kleinen (!!) Auszug des Fehlerprotokolls der Fritz Box füge ich bei. 

Die häufigsten Fehlermeldungen sind diese:

 

 - Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSMUN003 0002235485 bad from

-  Zeitüberschreibung bei der PPP-Aushandlung

- DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

 

 

Zwischenzeitlich gab es 3 Techniker Termine, die jedoch alle nicht dazu geführt haben, die Störung komplett zu beheben. Laut Aussage des Technikers kann er auch nicht mehr mehr tun, als das, was veranlasst wurde. Er vermutet ein Server-/ bzw. Einwahlproblem des Routers auf den Server von Vodafone oder einen Routerdefekt. 

Bislang äußert sich Vodafone nicht dazu bzw. wird das Problem immer auf die Telekom abgewälzt, da sie diejenigen sind, die unsere DSL Leitung zur Verfügung stellen. 

 

Wir wären dankbar um jeden noch so kleinen Hinweis, an was es noch liegen könnte und bitten auch Vodafone letztmalig, endlich eine Lösung für das Problem zu finden und die Fehler zu analysieren!!! 

 

Vielen Dank und Grüße,

Andrea

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey An_Drea,

ohje ... das tut mir aber leid =(
Gerade in Zeiten von Homeoffice ist ein funktionierender Anschluss wichtiger den je.

Wenn hier bereits 3 mal die Technik vor Ort war , seh ich wenig Sinn in einem weiteren Termin.
Am Ende des Tages sind wir ja Dein Anbieter, auch wenn wir die Leitung bei der Telekom anmieten.


Schick mir mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer/Kennwort.
Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!