1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet fällt alle 10 Minuten aus (DSL antwortet nicht)
Bdggg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

leider ist mein Internet seit zwei Wochen unbenutzbar, weil fast durchgehend alle 10 Minuten für ca. 3 Minuten die Verbindung abbricht.

Ich verwende eine Fritz Box 7490. Ich habe mal einen Auszug der Fehlermeldungen der Fritz Box hinzugefügt.

Ich habe schon versucht natives IPv4, natives IPv6 und DS Lite zu verwenden. In jedem Fall bekomme ich den Fehler: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)".

 

In der Fritz Box hatte ich auch noch die Option "Vorherige DSL-Version verwenden" zwischenzeitlich getestet. Das hatte leider auch nicht geholfen.

 

Dazu funktionieren Video Calls über Teams oder Google fast nicht. Hier bricht zwischenzeitlich der Call ab. Wenn der Anruf läuft, dann nur mit einer sehr geringen Auflösung und abgehackten Stimme. Dadurch kann ich leider nicht im Homeoffice arbeiten.

 

Testweise hatte ich auch schon vier verschiedene Router verwendet. - Mit allen Routern trat das Problem auf.

Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Der Support von Vodafone konnte mir bis jetzt leider nicht helfen.

VG Robert

1 Antwort 1
ak123
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ist eine Störung auf der Leitung, der Sync wird ja auch weiter reduziert. Poste mal bei bestehendem Sync das Spektrum mit Min und Max aus der Fritzbox. Powerline hast du nicht im Einsatz, oder? An der Verkabelung wurde im Haus auch nichts geändert, evtl. ein neuer Anschluss geschalten oder sowas?

Ich würde aber auf jeden Fall eine Störung melden, am besten per Whatsapp-Chat.