Internet Uploadrpobleme seit wochen!
IIIKOCMOCIII
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo erstmal,

ich hab schon seit wochen Upload probleme! Was bisher geschah:

Telefoniert mit dem Support. Es kam ein Techniker vorbei und stellte nichts fest. Einen neuen Router hat er da gelassen. Aber als dieser weg war kamen auch die Probleme wieder. Hab auch hier schon ein thema eröffnet aber dies ist nach paar posts zum erstummen gekommen. Ich sollte in diesem irgendwelche sachen reinposten wovon ich keine ahnung habe, es wurde auch nicht erklärt wie ich das mache. Dannach wurde ich auf ein Whatsapp bot verwiesen der sowieso keine konkreten antworten geben kann. So sitze ich mit meinem problem weiter da aber das geld immer rechtzeitig abbuchen. Dann wurde mir auch gesagt von einem User dass ich angeblich Rückwegstörer hätte und sollte dies mal melden aber wo und wie, fehlanzeige. Hab mir jetzt ein tool runtergeladen von der Bundesnetzagentur der den Breitband misst und seht selbst was dabei herauskommt. Vielleicht kann mir doch jemand irgendwie helfen weil ich sehe es so langsam nicht mehr ein weiterhin zu bleiben wenn die leistung nicht erbracht wird. Ich kaufe mir auch kein Auto mit 2 reifen und fahre dann weiter so aber zahle die volle rate für. Noch ein schönen Abend

3 Antworten 3
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @IIIKOCMOCIII :).

Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Für gewöhnlich sollte Dich unser TOBi weiterleiten, wenn Du die Fragen kurz und bündig beantwortest. Versuche es gerne via Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 dann helfen wir Dir sehr gerne weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Papa-Zoni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, Grüße.....bei mir seit rund 2 Wochen das gleiche, Techniker an Hotline erkennt nen übertrieben hohen Ping bei mir im Upload und bestätigt mir die Probleme, erster Versuch: Montag VDF-Station neue Firmware gepusht, Dienstag vormittag dann Tausch veranlasst, hatte eine Technicolor und jetzt wieder Commscope....schade eigentlich, hatte sehr lange keine Probleme gehabt, mit +10 - +15 % im Down-/Upload beim Gigabit Kabel. Download immernoch +10%, aber Upload nur noch 5 - 35mbit (meiste 10-25 mbit) und Pingspitzen von bis zu 700 ms, auch nach Gerätetausch. Die Werte im Docsis waren eigentlich in Ordnung, jetzt auf der Commscope zeigt er mir auf OFDMA erhöhten Wert an mit 54dBmV/114....der war sonst eigentlich auch immer auf 46/106 - 47/107. Die Modulation scheint auch zu springen/zu wechseln...geht hoch und runter in den Upstream-Kanälen.

Techniker an Hotline konnte es sich aber nicht erklären, wieso nur ich die Probleme habe, aber die Anschlüsse meiner Nachbarn alle in Ordnung seien. Habe ich direkt heute Störticket wieder geöffnet, und lasse es weiter prüfen...wahrscheinlich mit Technikerbesuch.

Hoffe es läuft dann nicht so, wie es mir letztes Jahr mal ging, halbe Stunde bevor Techniker kommt funktioniert wieder alles sauber, als wenn nie was gewesen wäre....keine Lust nochmal Technikerbesuch zu bezahlen zu müssen.

Auf Gut Glück.

leider schon probiert aber der konnte mir nicht helfen. Was nun?