1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung seit heute morgen (66123 Saarbrücken)
AZapp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

in letzter Zeit kam es bei uns häufiger zu einem kurzen Internetausfall, ohne dass der Router dazu etwas angezeigt hatte. Das Internet ging einfach für 1 Minute nicht mehr.

Seit heute morgen geht es nun gar nicht mehr und der Router zeigt dauerhaft an, dass kein Internet vorhanden ist.

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    • Vollständiger Ausfall
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    • Kann ich nicht beantworten, da der Link zur Störungsabfrage ins Leere führt. Der Router (Easy Box) hat aber die folgenden Fehlerschlüssel bei einer Diagnose ausgegeben: 100304, 200102, 400101
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    • Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
  5. Seit wann besteht die Störung?
    • Seit heute (05.04.2022) 11:45 Uhr
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    • Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    • EasyBox 805
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    • Power: Grün
    • Internet: Rot
    • Telefon: Aus
    • WLAN: Grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    • Nein

Viele Grüße,

Alexander Zapp

2 Antworten 2
AZapp
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auch bereits versucht über den Störungsservice Hilfe zu bekommen, dort wurde ich aber an die Kollegen von der Ersteinrichtung verwiesen, die mich dann wieder zurück verwiesen haben 😞

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Azapp,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell streikt.
Es ist mehr als ungewöhnlich, dass Du zwischen der Kundenbetreuung und der Erstinstallation "herumgereicht" wirst. Bei einer Störung sollte das definitiv über die 1212 klappen.

Prüf Deinen Anschluss bitte mal über unseren Netzassistenten . Wenn keine Meldungen für den Bereich vorliegen wird da im letzten Schritt direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten damit ein Störungsticket aufgenommen werden kann.

Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer und einer Handynummer schicken.
Aber es wird 1-2 Tage dauern bis ich Dir antworten kann. Der Weg über den Self Service / Netzassistent ist da definitiv schneller.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!