abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping zu Stoßzeiten (v. a. abends und Wochenende)
Anonym_
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Ich habe abends (ca. 18-23 Uhr) und am Wochenden einen erhöhten Ping von rund 70-150ms. Hierbei handelt es sich um DSL. Meine Frage ist nun, wie dies behoben werden kann.
Bereits in anderen Beiträgen habe ich bemerkt, dass ein Moderator die Problemursache ermitteln kann. Vielleicht kann so auch mein Problem gelöst werden.

 

Falls nötig: Verbindung: DSL

                 FritzBox: 7490

 

Mit freundlichen Grüßen

Anonym_

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Anonym_ ,

ist denn zu den Stoßzeiten auch die Bandbreite geringer?
Dann klingt das klar nach einer Überlast. Dafür kann dann ein technisches Ticket eröffnet werden. Zum Beispiel über den Netzasistenten.

Hier hilft dann nur ein umfassender Netzausbau , ggf. gibts an der Adresse ja auch Alternativen zu DSL - wie z.B. Kabel, Glasfaser oder 5G.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!