1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping, wenn mehrere Geräte mit dem Internet verbunden sind
ItsCray
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe starke Ping-Probleme, wenn mehrere Geräte mit dem Internet verbunden sind. Der Ping liegt meistens zwischen 15 und 30 ms. Wenn jedoch ein weiteres Gerät im Internet ist, habe ich alle paar Sekunden Ping-Spikes von 250-500 ms. Ab und zu treten diese Spikes auch auf, wenn kein anderes Gerät im Internet ist. Mit diesen Problemen ist es fast unmöglich, Online-Spiele zu spielen. Ich habe diese Probleme bereits seit meinem Umzug im Februar 2020. Ich habe bereits den Router getauscht, LAN und WLAN ausprobiert, verschiedene Repeater getestet und die Priorisierung am Router angepasst - alles ohne Erfolg. Ich habe Vodafone auch schon mehrfach kontaktiert, doch niemand konnte mir mit dem Problem helfen. Probleme mit dem Download/Upload konnte ich keine feststellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ItsCray 

 

Poste doch mal die Signalwerte des Routers. Vielleicht sieht ja jemand aus der Community etwas, woran es liegen könnte. Welche Geschwindigkeit ist denn gebucht?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!