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Lösung
am 29.08.2024 20:00
Moin zusammen,
Ich habe wie scheinbar viele andere Menschen auch Probleme bei der Vodafone mit sehr hohen Latenzen.
Der Ping macht was er will und damit ist das Zocken für mich momentan unmöglich.
Die Nummer von Vodafone kenn ich mittlerweile auswendig, es wahren nun auch schon drei Techniker bei mir zu Gast (zwei von der Telekom, einer von Vodafone).
Die Aussage ist immer die gleiche: '' Leitung ist IO !''
Hätte mich auch gewundert, wenn genau am Tag des Anbieterwechsels (Telekom -> Vodafone) plötzlich die Leitung wegschimmelt... vorher war das eine sehr stabile Leitung.
Bandbreite ist GUT (Ping nicht)
Ich habe eine IPv4 & IPv6, somit ist das Problem DS-Lite auch schon ausgemerzt.
Router: AVM Fritzbox 7590
Verbindung: LAN (Cat7), ebenfalls habe ich die alte Leitung im Haus vom APL zum Router durch ein CAT7 Kabel ersetzt.
Ich habe auch schon versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und sonst schon alle möglichen Einstellungen getestet die mir Google und Youtube so ausspucken, leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat ein findiger Kopf schon eine Lösung gefunden oder ein Mittarbeiter von der Vodafone fühlt sich bei diesem Hilferuf angesprochen.
Danke schonmal im voraus und ich hoffe mein Eintrag passt soweit, ich bin nicht viel in Foren unterwegs 🙂
PS: Die Vodafone hat in der Online Community aufgrund dieser Thematik einen ziemlich ***enen Ruf...
Vielleicht wäre es nicht so verkehrt das Problem mal zu suchen und zu versuchen es dauerhaft zu fixen 😉
am 30.08.2024 10:47
Hallo @Andreas1993,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe Dir bereits schon unter einem anderen Beitrag geantwortet und Dich gebeten, uns über WhatsApp zu kontaktieren, damit wir schnell helfen können.
Liebe Grüße
Pierre35
30.08.2024 13:14 - bearbeitet 30.08.2024 13:14
Das versuche ich grade aber da steht nun seit 1 Stunde, dass euer Tobi mich an einen Mitarbeiter weiterleitet.
Ist da irgendwas schief gelaufen ?
Kann ich die WhatsApp Anfrage irgendwie neu starten ?
am 30.08.2024 13:44
das dauert mitunter mehrere Stunden bis da ein Mitarbeiter antwortet, es ist kein Livechat
am 30.08.2024 13:55
poste mal dem Docsis Status!
am 30.08.2024 14:05
das wird schwierig an einem DSL Anschluss 😉
aber den DSL Status könnte @Andreas1993 posten
zu finden unter: Internet >> DSL-Informationen >> DSL
am 30.08.2024 15:45
am 30.08.2024 21:00
22 dB Dämpfung und 572 Meter Leitungslänge sind schon ordentlich
zum Vergleich:
9 und 155 an einem von mir "betreuten" Anschluss
Frage:
hast du vom APL in deinen Wohnung ein solid Kabel verwendet?
am 30.08.2024 21:42
Ich habe vom APL zum Router ein CAT7 Kabel gelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B005QFJI8E/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
Dieses wurde als ich damals bei der Telekom war, von der Telekom angeschlossen und in betrieb genommen.
Hatte bei der Telekom auch nie Probleme. Wie bereits gesagt, waren schon drei Techniker da und haben sich das Kabel angeguckt.
Die Messungen am Router sowie am APL direkt gemessen sind laut aussage des Techniker gut.
Einer der Techniker hat auch nochmal am Verteiler einen anderen Port getestet und alte Lötstellen(sofern vorhanden) wurden nochmal neu gemacht.
Da die Probleme direkt am Tag der Umschaltung auf Vodafone begannen, liegt meine Vermutung darin, dass diese Leitung von Vodafon total überlastet ist und nicht das über Nacht die Leitung kaputt geht. 😐
Viele Paketverluste kommen lauf PingPlotter von der IP 88.79.16.144, wenn ich diese google, stoße ich nur auf Vodafone Düsseldorf.
Leider konnte ich die Bilder immer noch nicht per Whatsapp übermitteln....Tobi hat scheinbar keine lust mich weiterzuleiten...
am 30.08.2024 22:15