abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz und Paketverlust
Jakob123
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ein paar Tagen habe ich statt einem Ping um die 12ms einen Ping zwischen 200ms und 300ms beim Online Gaming und auch bei Videokonferenz mit  Microsoft Teams.

 

Getestet auch mit speedtest.vodafone.de (ID: f25c8977wnq3)

 

Hab mal ein paar Minuten WinMTR laufen gelassen, innerhalb meines LAN ist noch alles gut, sobald es ins Vodafone Netz rausgeht wirds richtig schlecht. Siehe Screenshot.

 

Warum es bei 92.79.215.18 so viel Packet Loss gibt, ist mir nicht klar aber das Latenz Problem beginnt eh schon ab Hop  Nummer 3 ins Vodafone Netz.

 

Das Problem tritt ohne Veränderung am Setup seit Anfang der Woche auf. Die Hotline ist zwar freundlich aber nicht wirklich hilfreich. Ein Port Reset hat auch keine Verbesserung gebracht. 

 

Ich bin ratlos.

 

 

 

 

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Jakob123,

 

um Dir in Deinem Fall helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. 
Du erreichst unseren Service über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die "Antwort" J0hann.

 

Das ist leider nicht hilfreich. Es gibt bereits ein Ticket und ich habe die Speedtest IDs mit dem Support geteilt. 

 

In einem Rückruf wurde ich vom Support gefragt wie denn die "Lampen" an der Fritzbox sind. Nun ja, sie sind grün und blinken nicht. Auf diesem Niveau wird das Problem bis zum baldigem Vertragsende sicher nicht gelöst.

 

Ich bin sehr froh bald nichts mehr mit Vodafone zu tun zu haben, die Qualität und der Service sind unterirdisch und das für einen stolzen Preis.