1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe - unser Internet (DSL) funktioniert seit Sonntag nicht mehr
Blume123456
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann uns jemand helfen. Seit Sonntagmorgen funktioniert unser Internet (DSL) nicht mehr. Vodafone hat am Montag unsere Leitung resetet, leider ohne Erfolg. Am Dienstag kam eine Telekommitarbeiter und meinte, es liegt an der Straßenverteilung und es würde jemand anderes von der Telekom vorbeikommen und sich das Problem anschauen. Leider haben wir seitdem nichts mehr gehört. Auf Nachfrage bei Vodafone heute Morgen hieß es, dass sei eine Angelegenheit der Telekom und Vodafone kann nichts machen. Ich habe das Gefühl, dass sich bei uns gar keiner mehr meldet, sonst hätten wir doch bestimmt schon einen neuen Termin mit einem Telekommitarbeiter bekommen. Hinzu kommt noch folgendes Problem. Mein Mann hat von Vodafone 50 GB Datenvolumen auf sein Handy aufgespielt bekommen und Nutz sein Handy nun als Hotspot und kann somit im Homeoffice arbeiten. Ich muss nächste Woche auch im Homeoffice arbeiten und bat Vodafone heute Morgen mir auch ein Datenvolumen fürs Handy bereitzustellen damit ich auch im Homeoffice arbeiten kann. Nun die absolut enttäuschende Antwort: Das geht leider nicht, dies ist nur möglich bei der erstmaligen Erfassung des Problems. Ich soll mir privat das Datenvolumen auf mein Handy laden und die Rechnungen bei Vodafone einreichen, Diese werden dann ggf. erstattet. Ich fühle mich total alleine gelassen und frage mich ernsthaft wann unser Internet wieder funktioniert und wie ich nächste Woche im Homeoffice arbeiten soll???????? Kann uns jemand bitte helfen?

Vielen Dank und viele Grüße 

 

*** @Blume123456, Beitrag von Community nach Störungen DSL verschoben! **

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blum123456,

tut mir leid, dass Dein Anschluss streikt.
Wenn der Fehler hier außerhalb des Hauses liegt, geht das an den Bautrupp der Telekom.

Je nachdem wie umfangreich die Arbeiten sind (oder wie lang es dauert die Baugenehmigungen zu kriegen) kann das im Einzelfall etwas länger dauern.

Hier selbst in Vorkasse zu treten halte ich jetzt auch nicht für kundenfreundlich, da hast Du völlig recht.
Aber die Vorgaben für Always on sind da relativ strikt =(

Ich kann mir das anschauen, aber ich werde frühestens am Wochenende zu Deiner PN kommen.
Bitte wende Dich nochmal z.B. via Whatsapp an die Kundenbetreuung . Ggf. können die Kollegen ja Datenvolumen so nachbuchen.

Wenn das nicht klappt,  schick mir eine PN mit der DSL-Kundennummer und Deiner Rufnummer.
Es wird aber etwas dauern bis ich Dir antworten kann.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Das Aufbuchen des Datenvolumens für  hat nach einem sehr langen Hin und Her endlich geklappt. 

Letzten Dienstag war ein Techniker der Telekom da und er meinte es liegt an dem Straßenverteiler und jemand anders von der Telekom würde sich um unser Problem kümmern. Seitdem haben wir nichts mehr gehört und es scheint mir so dass in naher Zukunft nichts passieren wird, da sich keiner zuständig zu fühlen scheint. Bei der Vodafone-Hotline wird auf die Telekom verwiesen. Aber es kann doch nicht sein, dass wir jetzt schon über eine Woche kein Internet haben und es ist ja auch gar nicht sicher ob es am Straßenverteiler liegt. Unsere Nachbarn (Kunden der Telekom) haben keine Probleme und haben Internet.

Unsere Kundennummer lautet: XXXXund unsere Rufnummer ist: XXXXX. Wir hatten schon vor ca. 3 Jahren dass Problem, dass wir durch irgendeinen Fehler im System 6 Wochen kein Internet und somit kein Telefon hatten. Damals wurde uns durch den Community Chat geholfen, alle Anrufe bei der Hotline waren erfolglos. Ich hoffe, Du kannst uns helfen. Wir brauchen das Internet und Telefon fürs Homeoffice sehr dringend. Ein Hotspot übers Handy ist eine Notlösung und leider auf Dauer nicht geeignet.

Kannst Du uns bitte helfen, es ist echt sehr dringend? Oder an wen können wir uns wenden? Vielen Dank und viele Grüße 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blume123456,

bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Wenn der Auftrag beim Bautrupp der Telekom liegt , kann ich da auch nichts beschleunigen.
Kann ja durchaus sein, dass die Leitung des Nachbars einen komplett anderen Schaltweg hat.

Schick mir eine PN mit der Kundennummer. Ich schau mir das gerne an.
Klick dafür auf meinen Namen / Avatar -> dann auf der rechten Seite den großen Knopf "sende diesem Nutzer eine private Nachricht".


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!