Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
High Ping am Abend zwischen 18:30 bis 00:00
Glatzenheiko
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Ich habe quasi seit meinem Vertragsabschluss DSL 250K leitung jeden Abend ein High Ping.
Ich habe schon etliche Foren durschstöbert und alles mögliche versucht, es wird einfach nicht besser.
Bei Vodafone selbst kam nur die Ausrede es gäbe eine störung die gerade behoben wird, dies ist aber mittlerweile schon um die 1 1/2 Monate her und der Status hat sich nicht geändert. Also nur eine billige ausrede, wie immer bei Vodafone. 
Habt ihr eine Idee ? oder komme ich irgendwie aus den Vertag früher raus wegen Vertragsbruch ?

Mfg

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hallo Glatzenheiko,

tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt. Betrifft das "nur" die Latenz oder auch die Bandbreite?
Das wird keine Ausrede sein, sondern ein Kapazitätsengpass.
Da hilft nur ein umfassender Ausbau oder die Modernisierung des Netzes (Umstellung auf Layer 2).

Ich würd mich nochmal an die Kundenbetreuung melden und fragen ob für den Ausbau ein Termin ersichtlich ist. Oder ggf. eine Alternative wie z.B. Internet via Kabel oder Glasfaser.

Falls nicht ggf. schonmal mit der Messkampagne der Bundesnetzagentur anfangen sollte die Bandbreite dann auch außerhalb des tariflichen Rahmens liegen & wenn die Fertig ist dann ggf. eine außerordentliche Kündigung fordern, wenn der Fehler nicht zeitnah abgestellt wird.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Lama_YT
Smart-Analyzer

Habe das selber Problem, einfach zur Telekom wechseln.

Mehr anzeigen
werner6
Daten-Fan

Hallo, ich weiss zwar nicht was High Ping ist , aber ich habe hier öfter nur 1 MB , obwohl ich für 6 bezahle . Ich wohne in Berlin , und die Telecom hat in unserer Strasse Glasfaser gelegt . Hätte mich schon vor einem halben Jahr anschliessen lassen können . Aber ich bin 20 Jahre bei Arcor . Aber ich überdenke das noch mal , damit dieser Mist ein Ende hat .

Mehr anzeigen