1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Abbrüche und langsames Internet
DaWoitze
Daten-Fan
Daten-Fan
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 71334 Waiblingen BW
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & DSL50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 7430 aktuelle FW 7.21
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?     Auf meiner Leitung waren 50MBit möglich bis meine Freilung im Auftrag meines Nachbarn umgeleitet wurde, etwa 60-70 Meter mehr Freileitung ,statt den direkten Weg vom  Haus zum Masten. Seit dem pendelte meine Geschwindigkeit sich dann bei etwa 38 MBit ein. Seit längerer Zeit habe ich sehr viele Abbrüche, was bei Online-Schooling vorträgen richtig sch.. ist. Die CPU Auslastung liegt dann bei 74%. und nach etwa 5 Minuten blinken alle LED's und die Fritzbox bootet neu. Vor der Ticket eröffnung am 18.05.21 stand bei DSLAM-Datenrate Max noch 40000 kbit/s. Inzwischen wurde von die Leitung vom Übergabepunkt zur 1.TAE Dose ausgetauscht. Dabei wurde auch festgestellt das die Einzeladern im Übergabe Punkt mit Grünspan überzogen sind. Vom Hauptmasten bis zu mir wurde die Freileitung 4x Verklemmt. Das letzte Stück der Freileitung vom Letzten Masten zu mir (das nicht ausgetauscht wurde) hat eine Prägung von 1992. Vor der Umstellung auf DSL 50 hatte ich auch ein sehr Starkes Brummen im Telefon (Direkt am Übergabe Punkt). Die Telekom war damals mehrmals da und dann hatte ich auch für etwa 4 Wochen meine Ruhe.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenMeine Geräte sind mit Lan-Kabel und festen IP-Adressen verbunden.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Natürlich Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung?  Seit etwa Dezember sind Ausfälle sind über den Ganzen Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt. Keine Ahnung, habe heute die SMS erhalten Anschluß funktioniert wieder, und etwa 20 min später der nächste abbruch!

Ich bin mit meinem Latein am ende. Es neft gewaltig, wenn man sich einen Film anschauen möchte, und die Fritzbox bootet dann mehrmals.

 

Gruß Peter

 

Edit: @DaWoitze Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben. Gruss Methusalem1

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaWoitze,

ohje - das klingt wirklich nach bescheidenen Rahmenbedingungen.
Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht stabil läuft.

Grad wenn das letzte Stück der Leitung überirdisch verlegt ist , ist das natürlich recht Fehleranfällig.
Aber wenn das der Telekomtechniker vor Ort feststellt, hat er auch die Möglichkeit das an den Innendienst der Telekom zurückzumelden, damit da mal ein Bautrupp rausrückt.

Schick mir mal eine PN mit der Kunden/Handynummer.
Ich schau mir das mal an. Ggf. haben wir an der Adresse ja auch eine alternative zu VDSL.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!