abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube netzwerkproblem
Veronika5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe aktuell ein massives Problem mit dem gigacube. Ich möchte den zum ersten mal anschließen. Hat auch soweit alles geklappt. Nun leuchtet die Lampe für das Netzwerk rot. Ich habe bereits den gigacube neu gestartet und sogar auf reset gedrückt. Auf dem http://giga.cube steht auch, dass keine sim Karte vorhanden ist oder die fehlerhaft ist. Dies kann aber nicht sein, denn von meinem Smartphone wird die Vodafone sim Karte erkannt (hat aber keine mobilen daten). Und ja die Sim Karte ist auch richtig im cube drinne.

 

Außerdem hatte der cube bereits für sagen wir mal 2-3 min eine gute Internetverbindung und seit dem her nur rote leuchte.

 

So langsam hab ich alles versucht und weiß immer noch nicht weiter.. hat jemand eine lösung? 

Gruß Veronika 

9 Antworten 9
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Veronika5.

Verwendest Du eine SIM-Karte mit einem GigaCube-Tarif oder eine andere Vertrags-oder Prepaid-Karte von Vodafone?   

Möglicherweise ist aber auch das Vodafone- Netz an Deinem Wohnadresse ausgefallen. Bitte teile sie mir mit (ohne Hausnummer). Ich finde heraus, ob das die Ursache ist.

Zu guter Letzt kann auch der LTE-Mobilfunkempfang aufgrund mangelnder Netzversorgung fehlen, und dadurch eine rote Empfangs-LED auslösen. Auch das finde ich mit Deiner Adresse heraus.

Gruß, Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @Jioti 

Es ist die Sim Karte die direkt mit dem giga cube geliefert wird. 

Die Adresse ist in der Bremer str. in 27321 Thedinghausen. 

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Veronika,

 

bitte teile einmal mit, um welche Mobilfunknummer es sich bei dem GigaCube handelt.

 

Vielen Dank.

 

Grüße

 

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @MonaH 

eine richtige Mobilfunknunmmer finde ich nirgends in meinen Unterlagen. Ich habe höchstens die Mobilfunk Bestellnummer, die die 52128532 wäre. 

Gruß Veronika 

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Mit dieser Nummer kann ich leider keine Kundendaten sehen. Bitte dann einmal die Simkarte aus dem Router nehmen und die 14-stellige Kartenseriennummer mitteilen, die darauf ersichtlich ist. Vielen Dank.^rhh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@MonaH 

Die kartennummer ist die 28226001947953.

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank. Lag die Simkarte im Smartphone und hat sich ins Vodafone-Netz eingebucht? Bitte zum Test einmal den APN auf home.vodafone.de ändern und testen, ob eine Internetverbindung über das Handy aufgebaut werden kann.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @MonaH 

Ich habe gerade die APN wie beschrieben auf dem Handy geändert. Erst danach hatte ich eine Internetverbindung. Vor dem Wechsel hatte ich keine Internetverbindung über die Sim Karte.

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Veronika5,

 

der APN home.vodafone.de ist bei den GigaCube Tarifen notwendig um die mobilen Daten nutzen zu können.

Wenn die SIM sich im Handy einbucht und das Internet nach ändern des APN´s funktioniert hat, ist Netz seitig und mit der SIM soweit alles in Ordnung.

 

Hast Du die SIM wieder in den GigaCube eingelegt oder vielleicht eine andere SIM Karte im GigaCube getestet?

Sie muss in dem Slot verschwinden, darf also nicht überstehen und darf in dem Slot auch kein Spiel haben.

 

Die Fehlermeldung (SIM nicht vorhanden oder fehlerhaft) deutet darauf hin, das entweder die SIM nicht richtig eingelegt ist oder der Kartenleser des GigaCube nicht richtig funktioniert. Kannst Du das nochmal testen?

 

Viele Grüße

N1cole

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!