1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox meldet mind. 1x wöchendlich, Fetznetznummern nicht aktiv
Ronny-Minow
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Freunde,

meine Fritzbox meldet mind. 1x pro Woche, dass meine Festnetznummern nicht aktiv/ erreichar sind... 

Zuerst, die technischen Daten:

Fritzbox 7530x, 250 /50 mBit, FritzOS 8.02.

Den Export der kürzlich erstellten Diagnose hänge ich als CSV Datei an.

Meine Rufnummern sind immer so alle 3-5 Tage nicht erreichbar. Ich nutze diese nicht, aber es nervt, wenn die Status LED eben ROT zeigt und ich sehe, dass meine Rufnummern eben nicht erreichbar sind... Ich nutze meine 3 Rufnummern aktuel nicht, aber solche Fehler sollten nicht auftreten, zumal es seit mehreren Wochen zu solchen Fehlern kommt... Im Notfall könnte ich keinen Notruf absetzen...

Mag sich jemand vom Team dies bitte annehmen? Über den Strörungsassistenten konnte ich nichts entsprechendes auslösen.... Da muss auch noch einiges angepasst werden...

Ach ja, ich hätte da auch die Hotline nutzen können, aber der KI Assistend warf mich raus...

--- 

Korrektur, da CSV Dateien nicht aktzeptiert werden... Eine PDF Datei habe ich angehangen...

13 Antworten 13

wenn du die alten drei Nummern hättest zu Vodafone mitmehmen wollen, hättest du eine Rufnummernmitnahme/Portierung beauftragen müssen

und für drei Nummern benötigt man zusätzlich die Komfort-Option, zu einem Standard DSL Anschluss gibt es nur eine Nummer

Ronny-Minow
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Idee ist gut, aber das ist falsch. Bei Erstellung des Vertrages wurden mir 3 Rufnummern gegeben. Dies habe ich schriftlich vorliegen. Aber, diese 3 Rufnummern habe ich faktisch nicht genutzt... Diese wurden neu zu geteilt...

Unwahrscheinlich bis unmöglich, aber spielt auch keine Rolle.

Ich denke im Verlauf wurde etwas am Vertrag geändert, warum wieso auch immer, spielt aber auch keine Rolle 

Ronny-Minow
Digitalisierer
Digitalisierer

Du sagst es...

am besten, wir beenden hier das Thema, der Support war bereits dranne..

@Team, bitte dieses Thema schließen, vielen Dank 🙂