Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2022 19:10
Hallo an Alle,
wir sind umgezogen und haben nun einen vdsl-100 Vertrag. Internet funktioniert. Anrufe können wir in alle Netze tätigen. FN-Anrufer, die Vodafone-Kunden sind, erreichen uns auch. FN-Anrufer anderer Anbieter (z.B. Telekom) können uns nicht erreichen. Hier heißt es "Die Nummer ist nicht vergeben".
Wir haben eine Fritzbox7590. Hier scheint alles normal zu laufen. Woran könnte es also liegen?
Ich danke euch schon mal im Voraus!
Tom
am 11.12.2022 19:54
Hey temobe,
das ist dann ein Fehler im Routing oder bei der Portierung ist etwas schiefgelaufen.
D.h. in der gemeinsamen Rufnummerndatenbank aller Anbieter ist die Nummer dann voraussichtlich nicht sauber eingerichtet.
Hotline anrufen -> Störung melden (Sprache , eingehende Telefonie , nur aus Vodafone Netz erreichbar) -> wird sehr zeitnah behoben , mit Glück sogar zum Folgetag.
LG;
Andre
am 19.12.2022 13:57
Hallo Andre,
bei dem Thema verzweifel ich allerdings langsam. Ich kann die nicht sagen, wie oft und wie lange ich mittlerweile mit dem Kundendinst von Vodafone zu kämpfen hatte. Mittlerweile habe ich 3x meine Fritzbox neu aufgesetzt, habe mir immer wieder sagen lassen müssen, dass es wohl an der Fritzbox liege, was eben nicht stimmt. Auf deinen Vorschlag ging man gar nicht erst ein, sondern kam mir wieder mit dem Vorschlag, die Frietzbox auf Werkseinstellung zu setzen. Also habe ich es wieder getan und es passeirte wieder nichts. Man gab mir eine Servicenummer, die ich angerufen habe. Zu Beginn sagte mir eine Comuterstimme, ich solle meine Fn-Nummer mit Vorwahl durchgeben und mit # bestätigen. 3 Versuche führte ich durch und verzweifelte fast daran. Immer wieder kam an gleicher Stelle jene Stimme und sagte mir "Wir konnten ihre Nummer leider nicht zuordnen, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservivce". Ich komme bei Vodafone einfach nicht weiter mit dem Thema. Aber mein erste Rechnung wurde abgebucht... das klappt!