1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz funktionier nur bei abgehenden Anrufen
Maty1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein DSL Anschluss ist seit dem 14.11.2024 freigeschaltet.

Internet funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich leider ein Problem mit dem Festnetz.

Ich kann ohne Probleme raustelefonieren, nur leider kann mich auf dem Festnetz keiner Anrufen.

Man bekommt die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist, obwohl diese Nummer bei abgehenden Telefonaten im Display erscheint.

Komisch ist, dass ich von meinem Handy (auch Vodafone) ohne Probleme auf der Festnetz Nummer anrufen kann.

Aber bei allen anderen eingehenden Telefonaten funktioniert es nicht. Die Kollegen im Technischen Support konnten hier leider auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht können Sie mir ja behilflich sein.

Vielen Dank

8 Antworten 8
AndrzejH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So es am Router liegt, solltest du diesen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Ich denke nicht, dass es am Router liegt, sondern an der Portierung seitens Vodafone.. Alles andere funktioniert ja einwandfrei

AndrzejH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Glauben ist nicht wissen. Ich würde es mit einem "Reset" versuchen. Zu verlieren hast du doch nichts. Oder?

Welcher Router ist das überhaupt, den du da nutzt? 

Fritzbox 7590AX

Hat nicht funktioniert 

Maty1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Funktioniert immer noch nicht.. Kommt hier irgenwann eine Reaktion seitens Vodafone??

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

hier kommt eher keine Reaktion von VF....

Portierung ging voraus??

dann kann u U ein Routingfehler eingetreten sein - Fehler in der Pflege der Dialogika Datenbank (durch VF o auch andere Provider)

metal never dies

Ja, Portierung ging voraus.. Es funktioniert ja auch alles andere Einwandfrei.. Es können verschiedene Festnetztnummern nicht bei uns anrufen.

Handy´s funktioniert einwandfrei. Raustelefonieren funktioniert auch zu jeder getesteten Nummer (Handy/Festnetz). Beide Nummern die wir getestet haben, die uns nicht erreichen können sind Festnetz Anschlüsse von Vodafone.