Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2024 08:06
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein DSL Anschluss ist seit dem 14.11.2024 freigeschaltet.
Internet funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt habe ich leider ein Problem mit dem Festnetz.
Ich kann ohne Probleme raustelefonieren, nur leider kann mich auf dem Festnetz keiner Anrufen.
Man bekommt die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist, obwohl diese Nummer bei abgehenden Telefonaten im Display erscheint.
Komisch ist, dass ich von meinem Handy (auch Vodafone) ohne Probleme auf der Festnetz Nummer anrufen kann.
Aber bei allen anderen eingehenden Telefonaten funktioniert es nicht. Die Kollegen im Technischen Support konnten hier leider auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht können Sie mir ja behilflich sein.
Vielen Dank
am 20.11.2024 08:08
So es am Router liegt, solltest du diesen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
am 20.11.2024 10:49
Ich denke nicht, dass es am Router liegt, sondern an der Portierung seitens Vodafone.. Alles andere funktioniert ja einwandfrei
20.11.2024 10:53 - bearbeitet 20.11.2024 10:54
Glauben ist nicht wissen. Ich würde es mit einem "Reset" versuchen. Zu verlieren hast du doch nichts. Oder?
Welcher Router ist das überhaupt, den du da nutzt?
am 20.11.2024 11:17
Fritzbox 7590AX
am 20.11.2024 20:39
Hat nicht funktioniert
am 03.12.2024 14:13
Funktioniert immer noch nicht.. Kommt hier irgenwann eine Reaktion seitens Vodafone??
am 03.12.2024 14:19
hier kommt eher keine Reaktion von VF....
Portierung ging voraus??
dann kann u U ein Routingfehler eingetreten sein - Fehler in der Pflege der Dialogika Datenbank (durch VF o auch andere Provider)
am 04.12.2024 11:15
Ja, Portierung ging voraus.. Es funktioniert ja auch alles andere Einwandfrei.. Es können verschiedene Festnetztnummern nicht bei uns anrufen.
Handy´s funktioniert einwandfrei. Raustelefonieren funktioniert auch zu jeder getesteten Nummer (Handy/Festnetz). Beide Nummern die wir getestet haben, die uns nicht erreichen können sind Festnetz Anschlüsse von Vodafone.