abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es läuft nicht so wie es laufen sollte. Internet Einschränkung
SnoWFloK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

kurz vorab die Problem Beschreibung und anschließend alles was ich bisher versucht habe.

 

Ich streame an meinem Rechner über Discord Streams und höre dabei den Leuten zu. Dabei kommt es entweder zu Problemen im Stream da dieser nicht läuft oder ich höre die Leute nur abgehackt.

Ich selber wohne in 48308 und habe eine Fritzbox 7530 AX mit Giga Zuhause 100 DSL.

 

Andere Personen haben  das selbe Problem in meinem Netzwerk, daher schließe ich meinen Rechner aus.

Meine Hardware wird nicht zu heiß. Daran kann es nicht liegen.

Downgrade des Routers auch versucht.

Werkseinstellung des Routers auch probiert.

von IPv04 auf ipv06 zu wechseln brachte auch keinen Erfolg.

 

Inzwischen mit 5 Vodafone Mitarbeitern gesprochen nachdem ich über 120 Minuten Insgesamt in der Warteschlange war. Keiner konnte mir keiner weiterhelfen. Und selbst 2 Servicetechniker fanden kein Problem.

 

 

Wenn ich aber über VPN reingehe klappen die Streams und ich höre die Leute flüssig. Das hat aber leider den Preiß das ich dann einen erhöhten Ping habe und es abundan zu Laggs kommen kann.

 

So.... Weiß hier einer um Rat was ich zuhause noch tun kann und nicht über VPN alles flüssig sehen zu können?

Danke

 

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @SnoWFloK 

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle z.B über Facebook / X per DM, damit dir die Kolleg:innen vom Service weiterhelfen können. 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!