1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es kommt zwar nur 1% des vereinbarten DownloadSpeeds an aber dafür wenigstens mit PackageLosses
Jules4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Egal an welchem Tag, ich habe abends mit unfassbar niedrigem Downloadspeed und einem Minimalping von 110 zu kämpfen. Package Losses kommen ebenso dazu; Zocken ist nicht möglich, selbst Streamingdienste sind problematisch. Von 250 MBit/s kommt am Wochenende regelmäßig nur 1% der Leistung (ca 2-3 MBit/s)an. Es ist leider keine einzelne Störung, sondern das Problem besteht seit Monaten.

Ich bitte um Hilfe.

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jules4,

 

in welchem Zeitraum treten die Einschränkungen auf? Gibt es tagsüber keine Probleme? Schicke bitte auch noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Einschränkungen treten ab nachmittags auf und bleiben bis spät nachts.

 

Infos aus Beitrag:

  • NRW, 54550
  • Red Internet & Phone 250 DSL
  • EasyBox 805
  • Ich nutze ein Leih-Gerät
  • Die Geschwindigkeit ist extrem viel zu gering und es kommt zu Package Losses. Screenshots sind im Anhang
  • Mein Endgerät ist über LAN verbunden (Cat6 1Gbps Kabel, Netzwerkkarte 1 Gbps)
  • Ich verwende normalerweise Chrome
  • Ich nutze Windows 10
  • Störung seit Buchung des Internetvertrages, vor allem abends

Messung.PNGMessverlauf.PNGPingTest.PNGSignaldaten.PNG

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jules4,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die PN gesendet.