Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2022 16:25
DSL
Zuvor war ich bei der Telekom, es gab die Probleme bei meinen WLAN Geräten. Alle Geräte funktionierten. Seit meines Wechsels zu Vodafone habe ich nun täglich Probleme mit meinem StAubsaugroboter. Ich verbinde das Gerät von Xiaomi mit dem wlan und kurze Zeit später ist es wieder entkoppelt und ich muss das Gerät zurücksetzen und neu verbinden. Seitens Vodafone konnte mir kein Grund genannt werden, ebenso seitens des Services von Xiaomi. Ich weiß nicht woran es liegt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe bereits die unterschiedliche. Kanäle versucht, bisher kein Erfolg. Ebenso hab ich alles aus- und wieder angesteckt.
am 02.03.2022 14:33
Hey Hallo22,
tut mir leid, dass der Saugroboter scheinbar Probleme mit der Easybox hat. Support für Geräte von Drittanbietern können wir nicht bieten.
Übliche Tipps wären das splitten der SSID zwischen 2,4 & 5GHZ und das Wechseln des Funkkanals.
Wenn das nicht hilft - während alle anderen Geräte funktionieren - könnten wir nur ggf. auf ein anderes Mietgerät wechseln, zum Beispiel eine Fritzbox.
Ggf. hat ein anderer User hier ja noch ebenfalls einen Saugroboter & kennt ggf. noch einen Trick.
VG,
Andre
am 08.03.2022 21:11
Hallo,
unterdessen sind auch zwei Lampen nicht mehr mit dem WLAN verbunden... ebenso scheint es hier zu Problemen zu kommen. Der Wechsel der Kanäle wurde bereits probiert; es kam jedoch zu keinem Effekt.
Ich hatte auch schon bei Vodafone nach einem Upgrade bzgl. einer FRITZ!Box angefragt und die Problematik beschrieben, leider wurde mir dies verwährt! Ich würde das Angebot gerne annehmen und hoffe dann auf einen störungsfreien Ablauf.
am 11.03.2022 12:52
Hey Hallo22,
wenn die Kolleg:innen hier keinen Wechsel veranlassen konnten , werd ich das wahrscheinlich auch nicht können.
Ein Upgrade auf ein höherwertiges Mietgerät geht immer erst nach 3 Monaten.
Schick mir aber gern mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort. Ich schau mir das mal an.
VG,
Andre