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14.05.2021 23:33 - bearbeitet 14.05.2021 23:41
Hallo liebe Community,
seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem, dass meine EasyBox 904 xDSL ständig die Internet- und Festnetzverbindung verliert. Davor lief es ohne Probleme, ich habe keinerlei Änderungen weder an der EasyBox noch an den Endgeräten vorgenommen. Ich habe den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider hat es nicht geholfen. Die Verbindung reißt abrupt ab und dann dauert es öfters bis zu 15 Minuten bis die Verbindung wieder aufgebaut wird. Währenddessen wird ständig der Fehler-Code 812 (siehe Anhang) angezeigt. Das Kabel zwischen dem Router und der Telefondose habe ich in diesem Zuge schon getauscht was aber auch nicht geholfen hat. Da ich permanent im Homeoffice bin, ist die aktuelle Situation sehr ungünstig. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Auris73
am 16.05.2021 14:11
Hallo Auris73,
es gibt viele mögliche Ursachen für Verbindungsabbrüche.
Unsere Checkliste bist Du bereits durchgegangen? http://www.vod.af/DSLCheck
Dann macht es Sinn eine Störung zu melden.
Dazu kannst Du hier nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen eine Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Gruß,
Jens
16.05.2021 19:44 - bearbeitet 16.05.2021 19:45
Hallo Jens,
ja, die Checkliste bin ich bereits durchgegangen, sogar mehrmals. Leider besteht das Problem weiterhin.
Wäre es denn nicht möglich von hier eine Störüngsmeldung aufzugeben?
Ich frage weil ich sehr ungerne den Vodafone Kundenservice anrufe, da mir an einem anderen Kabel-Anschluss nach Anrufen jeweils zwei mal ein Vertrag aufgedrückt worden ist, die ich nie bestellt hatte. Wenn man bei euch wegen einer Störung anruft, bekommt man als Antwort meistens die Gegenfrage "Kennen Sie schon das xy-Produkt?" zurück. Man hat das Gefühl, dass der Störungsdienst eher etwas verkaufen möchte als professionelle Hilfe zu leisten. Und wenn man zur Eigensicherung das Gespräch aufzeichnen wollte, war damit bisher auch keiner einverstanden gewesen. Ich bitte unter diesen Umständen um Verständnis.
Grüße,
Auris73
am 17.05.2021 14:09
Hallo Auris73,
da es für die Aufnahme des Störungstickets nötig sein kann, dass Du die Prüfung des Anschlusses unterstützt und dabei zum Beispiel mal den Router vo Strom nimmst etc., macht es Sinn Dich telefonisch zu melden.
Du kannst mir auch eine PN senden. Es kann etwas dauern bis ich mich zurück melde.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Deine Handynummer und für den Fall, dass ein Techniker den Anschluss vor Ort prüfen muss, die Info, ob sich im Haushalt aktuell Personen in Quarantäne befinden.
Gruß,
Jens
am 18.05.2021 18:05
Hallo Jens,
PN ist raus. Vielen Dank und Grüße,
Auris73