Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Re: EasyBox 805 - mehrmals täglicher Totalausfall
David317
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

der Vodafone Router "EasyBox 805" steigt bei mir täglich mehrmals komplett aus.

Dies äußert sich, indem das WLAN abbricht, alle grünen Lampen am Router ausgehen & dann nach einer Weile blau leuchten, der Router quasi einmal selbstständig komplett neu startet bis dann nach ca. 5 Minuten die Leitung wieder steht (grüne Lampen)

 

Auch das Trennen vom Strom & die Prüfung sämtlicher Kabel bringt keine Besserung.

Firmware ist die aktuellste Version. Leitung eine 50k DSL.

 

Hatte jemand das gleiche Problem & konnte eine Lösung finden? Danke im Vorraus!

Mittlerweile bereue ich es massiv, diesen Router gemietet zu haben - mit der guten alten FritzBox hatte ich nie derartige Probleme.

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator

Hallo David317,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewohnt läuft.

 

Du hast die Kabel und Telefondose auf Beschädigungen und Wackelkontakte geprüft, den Router neu gestartet?

 

Dann kannst Du entweder hier nach der Netzprüfung einen Rückruf durch die Kollegen anfordern: http://www.vod.af/Netz-Assistent oder Du rufst selbst an: 0800 172 1212.

 

Die Kollegen messen den Anschluss und wenn sich die Einschränkung nicht sofort beheben lässt, nehmen sie ein Störungsticket auf.

 

Gruß,

Jens

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen