1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 ständiges deaktivieren des 2.4ghz WLAN´s
Delt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe, wie auch oben zu lesen eine EasyBox-804 und seit einiger Zeit ein Problem.

2 Laptop´s haben aus seltsamer weise permanent ein Problem mit dem WLAN während andere Geräte absolut keine Schwierigkeiten haben.

Heute habe ich endlich herrausgefunden bei wem der Schuh drückt.

 

Laut dem Ereignis-Logbuch der EasyBox ist ein ständiges deaktivieren und akivieren zu sehen.

[WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main,SSID: EasyBox-******, Band: 2,4ghz]

[WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main,SSID: EasyBox-******, Band: 2,4ghz]

 

Und wie der Zufall es so will sind die einzigen Geräte die auf der 2,4 ghz Frequenz laufen genau die Laptop´s die ständig mit schlechter verbindung bzw abbrüchen oder Netzwerk Fehlern zu kämpfen haben.

 

Das Problem ist jetz nur , dass auch nach 3 maligen reseten [ 1 x 15 sek, 1 x 20 sek, 1 x 35 sek ] absolut keine Besserung in sicht ist.

 

Gibt es für dieses Problem ein Firmware Update oder ist hier für irgendein Lösungsweg jemanden von euch bekannt?

6 Antworten 6
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Delt,

das ist zumindest kein Firmwareproblem. Über den Konfigurationsserver wird automatisch die jeweils aktuelle Version ausgerollt.

Wenn Du den Router resettest - meinst Du damit einen Stromreset?
Oder wirklich einmal "komplett auf 0" - Werksreset gefolgt von Neueinrichtung via Modeminstallationsode?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Delt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja ich meine den kompletten Werksreset.

Also den Resetbutton am Router mit einer Büroklammer x- sek halten und dann Modeminsta. Code und co neu eingeben.

 

 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Delt,

dann kann es ggf. wirklich noch ein Hardwaredefekt sein.

Befindet sich der Router noch innerhalb der Garantie / Gewährleistung?
Dann könnten wir hier ggf. einen 1:1 Tausch veranlassen.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort.
Ich schau mir das gerne an.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Delt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich glaube der ist leider schon aus der Garantie / Gewährleistung raus.

Der dürfte nun gut 5-6 Jahre alt sein.

Aber ich schicke trotzdem mal meine Kundennummer per PN zum nachsehen, danke.

handelt es sich um ein Leihgerät?

dann sollte das Alter ja keine Rolle spielen

Delt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja es ist ein Leihgerät.

Der Austausch wurde vom guten Andre in die Wege geleitet.

Bleibt nur noch abzuwarten ob sich das Problem dann in Luft auflöst.