Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Download und Ping ab 15 Uhr eine Katastrophe
jjco78
Smart-Analyzer

Hi, seit - offiziell - 11.10.2022 (eigentlich schon eine Woche vorher) verschwindet der Download und der Ping ins Bodenlose. Alles fing ab 19:30 Uhr an, heute schon nach 15 Uhr. An die abendliche Auslastung kann es also nicht liegen. Ticket ist offen, Neustart (mit 5 Min warten) und Werksreset bringen gar nichts. Hotline sagt, könnte bis zu einem 3/4 Jahr dauern, da es eine regionale Störung sein soll. Ich arbeite im Homeoffice, ich kann doch nicht bis zu einem Jahr warten, dass die Geschwindigkeit wieder stimmt. Falls das überhaupt klappen. Kann man hier was tun oder muss man den Anbieter wechseln? 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ingo25
Netzwerkforscher

Natürlich Anbieter wechseln!

Mehr anzeigen
Thomas-Proehl
Mastermind

Ao eine gemeldete Störung muss innerhalb von 24 Stunden behoben werden. Ein Horizont von einem dreiviertel Jahr ist schon lachhaft.

 

Du kannst im Prinzip nur so vorgehen, das Problem bei der Bundenetzagentur melden (geht schnell online). Dann nochmal eine (sinnlose) Frist setzen und versuchen per Sonderkündigung aus dem Vertrag zu kommen (gerade in Verbindung mit der BNA wird dir hier vodafone ordentlich Steine in den Weg legen).

 

Und dann direkt den Anbieter wechseln. Nützt ja nix wenn du schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast. Dafür, dass du im HO nur eingeschränkt arbeiten kannst, kannst du mit einer eventuellen Rechtsschutz versuchen weiteren Schadensersatz als der dir ohnehin laut Telekommunikationsgesetz Paragraf 58 zustehende zu erhalten.

 

Vodafone will es gerade scheinbar nicht anders.

Mehr anzeigen
jjco78
Smart-Analyzer

Ich werde mich erst mal an die Bundesnetzagentur wenden und wenn nichts passiert, kündigen. Heute schon den ganzen Tag (Samstag) kaum Download. Das ist echt ne Katastrophe 

Mehr anzeigen